Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen?

Diskutiere Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hmmm. Scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. Also meine TwinMOS/CH-5 Riegel laufen selbst auf meinem aktuellen KT3 Ultra-ARU nicht rund: Mit meinen alten Samsung DDR333 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm. Scheint ja sehr unterschiedlich zu sein.
    Also meine TwinMOS/CH-5 Riegel laufen selbst auf meinem aktuellen KT3 Ultra-ARU nicht rund:

    Mit meinen alten Samsung DDR333 CL2.5 konnte ich die Settings 2/2/3/5 @ 166MHz einstellen,
    die TwinMOS Riegelchen DDR400 CL2.5 lassen sich auf 166MHz nur auf den allerlangsamsten Timings betreiben!!!
    Das kann doch nicht normal sein. Ich hab die Riegel vor etwa zwei einhalb Wochen bei overclockers.de bestellt. Meint ihr ich kann die Riegel zurückschicken?
    Weil wenn die RAMs so schon Zicken machen, ist DDR400 doch garantiert nicht drin. Also könnte ich sie doch theoretisch gegen BH-5 umtauschen, oder?
    Frage ist nur, ob es dafür nicht zu spät ist, weil das Rückgaberecht ja eigentlich nur zwei Wochen gültig ist...

  2. Standard

    Hallo 12die4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Key6700@7. Jun 2003, 15:12
    @AMD4ever

    Ja, schon klar....habe meinen vorherigen Beitrag editiert. :-)

    Irgendwie habe ich noch im Gedächtniss, dass man die VDD-Spannung mit der Rev. 2.0 auf 2V anheben kann/sollte?

    Ich kann bis 1,7V anheben. Oder gibts da auch nen Mod?

    Klär mich da mal bitte jemand auf.

    Das Board hat ja Soundstorm....ich wusste gar nicht, dass es trotzdem über den Realtek-Chip realisiert wird.

    Scheinbar bin ich nicht genügend informiert.
    Der Realtek hat keine wirkliche Funktion bei dem NF7-S...die APU liegt ja in der Sb...

    Nee die VDD geht nur bis 1,7...das reicht aber für ca. 230 MHz FSB locker aus :bj

  4. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt mal ne Mail an overclockers.de geschrieben. Die haben die BH-5 zwar im Moment nicht auf Lager, aber dann sollen sie mir welche zurücklegen, wenn sie wieder welche bekommen...

  5. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #20
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    @12die4
    Hast Du meinen Beitrag gelesen? Je niedriger die Mhz, desto höher muß ich die Timings setzen. Sollte es auch mal mit 166Mhz FSB versuchen, vielleicht muß ich ja da auch die Timings "entschärfen". Bei 210 - 220 Mhz kann ich schärfste Timings fahren, nur halt nicht bei 200Mhz. Hat das jemand von euch auch beobachtet?

    Gruß Quasimir

  6. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hä? :ac

    Also gelesen hab ich's schon. Verstehen tu ich's aber net.
    Naja, mit meinem Board kann ich 200MHz FSB eh nicht ausprobieren. Mein KT333 schafft leider nur max. ~185MHz FSB stabil (der Wert stammt noch von meinem Samsung DDR).

    Also ich kann ja mal gucken, ob das System bei mir ja stabil läuft, wenn ich 185MHz FSB und etwas schärfere Timings einstelle. Eigentlich ist das zwar mathematisch unmöglich, aber bei Computer weiß man ja nie... :ae

  7. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bitte was? Wo? Wie? Und vorallem warum?

    Ich hab jetzt einfach mal den RAM auf 182MHz (DDR364) eingestellt und die Timings auf 2/2/3/6 angezogen.
    Bisher läuft Prime stabil!! :af

  8. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #23
    Newbie Avatar von Karbuk

    Standard

    Das kann auch in ganz seltenen Fällen mit BH-5 auftreten. War bei mir nämlich so.
    Hab nicht mal 175MHz FSb gepackt, die gehen sogar noch mitm 8RDA+.

  9. Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen? #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi das ist mein erter Beitrag hier :9

    Was mich nun brennend interessiert ist:

    WAS ist genau der Unterschied zwischen den BH-5 und CH-5 Winbond Chips.
    Ich habe mir nämlich gerade CH-5's gekauft... hoffe das war kein Fehler.


Abit NF7-S V2 mit akuten Speicherproblemen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.