Abit NF7-s2 - Alarm, warum?

Diskutiere Abit NF7-s2 - Alarm, warum? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe mir bei alternate.de ein Abit NF7-s2 gekauft und das ist dann auch gestern eingetroffen. Daraufhin habe ich es bei mir eingebaut und auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #1
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Unglücklich Abit NF7-s2 - bootet nicht, stattdessen Alarm

    Ich habe mir bei alternate.de ein Abit NF7-s2 gekauft und das ist dann auch gestern eingetroffen. Daraufhin habe ich es bei mir eingebaut und auch alles ordentlich (meiner Meinung nach) angeschlossen.
    Als ich meinen PC dann starten wollte, kam nach etwa 2 - 3 Sekunden ein akustisches Signal (penetranter Alarm) und alles ging wieder aus, mit Ausnahme des Alarms und der roten LED.
    Ich habe dann nach einer möglichen ursache gesucht, aber auch die Kabel von der Front (LEDs, Reset- und Powerswitch, Chassiespeaker) scheinen alle richtig angeschlossen zu sein, denn das geht alles.
    Nach einiger zeit merkte ich das der CMOS-Jumper falsch gesetzt war (vom Werk her schon). Also setzte ich den Jumper auf normal und probierte es wieder, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Es gelang mir leider nicht den Fehler zu finden und deshalb bitte ich nun um Hilfe bei der Lösung meines Problems.
    Ich möchte mich schon einmal im Vorfeld für die Hilfe bedanken.


    Mein System:

    Athlon XP3000+ (Barton) @ 2167MHz
    Abit NF7-s2
    GeForce FX5900
    1GB DDR333 (2x512MB VT Dualchannelkit)
    Exelstor J880 (80GB)
    Exelstor ES J680 (80GB, aber noch nich eingebaut)

  2. Standard

    Hallo ToNKeY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nach einiger zeit merkte ich das der CMOS-Jumper falsch gesetzt war
    Der stand auf Clear CMOS? Dann könnteste dir evtl das Baord geschrottet ham :/

  4. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Du machst mir Angst, wie wahrscheinlich ist das?
    Ich kann nichts dafür, ist das jetzt mein Pech oder fällt das unter die Garantie (kann man mir das nicht nachweisen)?

  5. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm schwierig....versuch erstmal mit ner MinimalConfig zu starten. Ram und Co auf richtigen Sitz kontrolliert?

  6. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Hab ich ja schon versucht, ich hab sogar statt den zwei 512MB Bausteinen mal einfach nur einen 256 (singelsided) reingemacht, aber es ging trotzdem nicht.

  7. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ein neues board mit aktiviertem cmos-clear.. sachen gibts
    schick das board zurück, da würde ich mich nicht lange mit rumärgern

  8. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Jap, Tufix, würd ich jetzt auch machen denk ich.....bist ja hoffentlich noch in den 14 Tagen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen! Das spart schonmal Stress :)

  9. Abit NF7-s2 - Alarm, warum? #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Danke für die Hilfe, ich habe das Board jetzt zurückgeschickt (nachdem mir von einem reperaturservice bestätigt wurde, dass das Board hinüber ist).
    Aber ich hab da trotzdem noch ne Frage: können die mir irgendetwas anhängen, vonwegen das ich Schuld bin? Und, wäre es vielleicht besser, das Board von Fachpersonal einbauen zu lassen (das heißt soviel wie: Ist das Risiko, dass ich beim einbau was falsch mache eher groß oder sehr klein)?

    Ich habe jetzt meinen Prozessor wieder auf mein altes Board gepackt und das startet jetz auch nich mehr Lüfter und cd, hdd laufen zwar, mehr passiert aber auch nicht), ich habe doch hoffendlich nicht den Prozessor beschädigt?!


Abit NF7-s2 - Alarm, warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit n7-s2 led

alarmton beim nf7 board

abit board alarm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.