ABIT NF7 -Serie

Diskutiere ABIT NF7 -Serie im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; (Wenn ich im falschen Bereich bin, bitte ich um Verschiebung) Mir ist etwas komisches passiert. Als ich von meinem PC (NForce 2 Ultra ONBOARDLAN) ein ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Top Board,hätte nichts Besseres kaufen können!

    45 100,00%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 43 von 43
 
  1. ABIT NF7 -Serie #41
    Junior Mitglied Avatar von bagun

    Pfeil Netzwerkadapter beim Abit NF-7 kaputt

    (Wenn ich im falschen Bereich bin, bitte ich um Verschiebung)


    Mir ist etwas komisches passiert.

    Als ich von meinem PC (NForce 2 Ultra ONBOARDLAN) ein paar GBytes auf meinen kleinen PC (NForce2 Ultra ONBOARDLAN) verschieben wollte, sagte mein Computer nachdem er eine Datei (4.5 GB) verschoben hatte, "Netzwerkpfad nicht gefunden".

    Ich sah auf den kleinen PC nach und stellte fest, das erstens "Status von LAN-Verbindung" keine Pakete sendete und empfing und zweitens der PC immer 0% und die nächste Sekunde 60% CPU-Last im Taskmanager (dazu kann ich noch sagen, dass man nicht sehen kann welches Task oder Prog diese komische CPU-Last auslöst). Desweiteren hängte der PC im Sekundentakt (Maus, Tastatur und Ton). Als ich die Netzwerkkarte deaktivierte (Bios) und neustartete, war der Fehler weg (vermutlich also ein Hardwareprob, das Licht blinkt in kurzen Abständen (beim Hub auch).

    Ich habe den PC neu installiert, aber das Prob war noch immer da :-(((.

    Meine Problemlösung sieht gerade so aus, dass ich eine "alte" 3com PCI Netzwerkkarte als Ersatz. Die ONBoard ist deaktiviert.

    Kann mir jemand sagen, ob ich das Board zurückschicken soll, ich irgend etwas falsch gemacht habe oder wie ich es reparieren kann.

    Danke im Voraus bagun

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT NF7 -Serie #42
    Newbie Avatar von Isus

    Standard

    Gutes board!
    Miens war aus China und war nicht gerade gewollt mehr als 227 und das nur für n bechmark raus zu geben.

    Qualität.
    Sehr gut PCB ist gut, kondensatoren von Rubycon und kzg ( sanyo).
    insgesamt hinterlässt das board einen guten eindruck was die qualität angeht.

    Übetakt potential.
    es liegt viel in dem board aber ist abhängig von baord zu board die Taiwan modelle waren da meist besser.
    Das board wurde von Oskar Wu entworfen der ja die DFI lan Party nF3 und nF4 serie entworfen hat.
    Das bios ist ordentlich keine probleme mit ihn, es ist so ein board das mann aus der schachtell nimmt einbaut und los legt. keine großen einstellungen nötig für das hoch fahren.

    Für hohe FSB werte ist meistens ein gemodetes bios notwendig, das einige funtionen ermöglicht die das board auf große takt frequenzen kommen lässt.

    Qualität 9/10
    mit dem AN7 das nF2 board das die beste quali hat. Tolle arbeit von abit!
    Kondensatoren wie gesgat vom feisnten Rubycon und kzg, mosfets ebenso top quali.
    Spannungs reglung OK, untervolete die CPU etwas wie auch den Speicher.
    Übespannungsschutz war nicht gerade toll zum schutz muss ich sagen das es möglich ist das da auch das netzteil sein schuld daran hat. Bei einem kontakz des molex stckers mit dem gehäuse ist meine fetsplatte gestorben.

    Austattung.
    6/10
    Solide
    ein bisschen wenig usb anschlüsse, hat es, hat nicht die funktionen des DFI LP.
    Diagnostik per "beep code" was bedeppert ist da es verschiede ne komoibnatioen hat zb. einmal lang neun mal kurz, wo mann sich schnell vezählen kann! Da hat sich wohl jemand nen spass gemacht. Wenn ich mich gut errinere gabs nur zwei SATA steckplätze, auf einem Silicon Si 3112 kontoller.

    mit der S version kam auch ein adapter der es ermöglichte eine P-ATA festplate an den S-ATA steckplatz anzuschliessen, nutzwert =0 ausser man hatte 3 P-ATA festplaten ;)

    Übertakt potential. 6/10
    Bei mir in Kroatien in der Community waren ein paar boards die sich schön übertakten liesen die anderen waren so mittelmässig 220FSB einge auch nicht mal so viel.
    Das lies sich per mod bios lösen einige haben auch voltmods gemacht, die sich auch per bleistift machen haben lassen.

    der NB kühler war ne katastrophe! ein stückne blech mit nem lüfter der wohl ein wespen nest drinn hatte so summte er, kühlung schlecht, nicht genügend wärme leit paste drunter, Abit das geht auch viel besser.

    Problem es konnte die BH-5 chips nicht voll ausnutzen weil es nur 2.9V bot, was wirklich jämmerlich ist! CPU spannung dagene bis über 2V ( die sogenantte cpu zu frikadelle mod option :D)

    Spannugs regelung na ja CPU wurde ziemlich stark untergevoltet, speicher wurde ordentlich versorgt.

    Version 1.0 bot für speicher nur 2.7V!!! Jämmerlich!

    BIOS optionen.8/10
    nichts spektakuläres, standard award bios.

    BIOS stabilität 9/10
    super arbeit von Abit,fast keine probleme, heir und gabs fehler meldungen per oben angeführtern beep code ( sehr sehr nervig), aber sonst top!

    Insgesamt ein gutes board von guter qualität, einge der boards laufen auch heute noch auch mit 230-240FSB.

    Trotz allem wenn ein Abit nF2 board dan würd ich doch das AN7 nehmen.

  4. ABIT NF7 -Serie #43
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Schönes Board aber leidr nach ca. 1 Jahr hinnüber gewesen, ohne wirklichen grund ist auch nix zu sehen an dem board. geht nur einfach nicht mehr an


ABIT NF7 -Serie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.