Abit NF7 V.2 aufrüsten !?

Diskutiere Abit NF7 V.2 aufrüsten !? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich habe das Mainboard Abit NF7 V.2.0 ... z.Z. habe ich einen AMD Athlon 2600+ Prozessor auf dem Mainboard, doch bis zu wieviel Herz ...



 
  1. Abit NF7 V.2 aufrüsten !? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Abit NF7 V.2 aufrüsten !?

    hallo, ich habe das Mainboard Abit NF7 V.2.0 ... z.Z. habe ich einen AMD Athlon 2600+ Prozessor auf dem Mainboard, doch bis zu wieviel Herz macht das das Mainboard mit ? also ist das Mainboard kompatibel für einen AMD Athlon 3000+, oder noch höher???

    thx nun schon einmal

    MfG NiKi

  2. Standard

    Hallo NiKi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7 V.2 aufrüsten !? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    manche leute haben da reelle 2,6ghz drauf laufen ....
    ich würd trotzdem kein sockel-a mehr aufrüsten,zu teuer

  4. Abit NF7 V.2 aufrüsten !? #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Das Mainboard ist für den größten Athlon XP 3200 spezifiziert. In deinem Falle würde eine Aufrüstung jedoch nicht lohnen, da du zum einen neuen RAM brauchst (DDR 400) und zum anderen die Anschaffung des XP 3200 nicht allzu günstig ist.

    Der Geschwindigkeitszuwachs wäre in Anbetracht der Ausgaben einfach unverhältnissmaßig.

  5. Abit NF7 V.2 aufrüsten !? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ahso, dankeschön, hätte sonst einen neuen CPu gekauft aber sich das net lohnt, lasse cih das...

    habe mit erst die GeForce 6600GT gekauft, als AGP version, dich dann lohnt sich das noch nicht komplett umzustiegen auf PCIe, weil ich das Geld ja dann zum Fenster rausgeschmissen hätte, naja dann bleibe ich noch 1 Jahr bei meinem sys und dann ma schauen, naja danke nohcmal ... cucu


    MfG NiKi


Abit NF7 V.2 aufrüsten !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit nf7 v 2.0

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.