Abit TH7II startet nciht

Diskutiere Abit TH7II startet nciht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Ich habe mir vor einem Monat ein Abit TH7II, zwei 128 MB Kingston (pc 1066) RIMMs und einen P4 1,6 (nortwood) bei alternate.de bestellt. ...



 
  1. Abit TH7II startet nciht #1
    jb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Ich habe mir vor einem Monat ein Abit TH7II, zwei 128 MB Kingston (pc 1066) RIMMs und einen P4 1,6 (nortwood) bei alternate.de bestellt. Nach dem Zusammenbau hat das Mainboard jedoch nur etwa 1ne Sekunde lange Piepser von sich gegeben die niemals aufhörten. Der POST Monitor zeigte den Fehler C1 an ( memory test). Aus diesen Informationen schließe ich , dass der Ram nciht richtig erkannt wurde. Nach dem Zurücksenden des RAMs an alternate wurde dieser aber als funktionierend befunden. Auch das Zurücksenden aller Zeile inklusive Mainboard hat keinen Fehlerbefund gebracht, das heißt, der Service von Alternate hat die Teile als funktionierend erkannt. Bei mir funktioniert es aber immer noch nicht.......was mache ich falsch?
    Ich bin mir sicher, dass der RAM zu diesem Mainboard kompatibel ist, da ein freund genau baugleichen RAM hat.......außerdem wurde das Mainboard mit genau dem gleichen RAM auch schon bei tom's hardware getestet.

    mfg jb

  2. Standard

    Hallo jb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit TH7II startet nciht #2
    oldtimer
    Besucher Standardavatar

    Standard

    du mußt zu den normalen rimms noch die beiden c-rimms, die im karton lagen einsetzen.
    dann müßte es gehen

    mfg

  4. Abit TH7II startet nciht #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das TH7 II unterstützt den PC1066 Ram nicht nur PC600 und PC800 ist unterstützt. Also ist es vieleicht eine gute idee um auch PC600 oder Pc800 zu nützen.

    Und Du sollst auch die C-rimms einbauen weil anders geht das board auch nicht. Also 2xPC800 und 2x c-rimms oder 4xpc800 memmory modulen.


Abit TH7II startet nciht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.