Abit übertakten

Diskutiere Abit übertakten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich habe heute das neue Abit Kt7A eingebaut und war echt überrascht - alles lief bestens. Ich hatte vorher das Asus A7V und hatte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Abit übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich habe heute das neue Abit Kt7A eingebaut und war echt überrascht - alles lief bestens. Ich hatte vorher das Asus A7V und hatte nur Fehler, zum Schluß hat sich das Bios verabschiedet und da hatte ich die Schnauze voll. Naja, aber auf dem Asus lief mein TB 900 auf 1 Ghz, über die Jumper eingestellt. Der Proz ist mit nem Bleistift "behandelt". Mit dem Abit kann ich zwar den Multi auf 10,0 einstellen, aber das kratzt den Prozi nicht, bleibt bei 900. Über den FSB und den CPU-FSB kann ich zwar höher gehen, aber dann stürzt alles ab. What can I do? Soll ich die Bleistift-Striche nochmal nachziehen? Oder mach eich was falsch?
    Bye,
    Marcel

  2. Standard

    Hallo Marcel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit übertakten #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Bleistift-Striche müssen neu. Ich hab auch nur Bleistift genommen. Funzt wunderbar, TB-B 800 auf 1000 MHZ.
    Die Striche sind bei dir beim Umbau wohl etwas abgegangen....

  4. Abit übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich habe die Striche neu gezogen, ohne Erfolg. Wenn ich den Multi manuell auf 10 stelle steht nach dem booten trotzdem 9X100 dort. Die Striche sind auf jeden Fall ok, auf dem Asus-Board gehts ja. Oder muß bei Abit auf 7,5X133 gestellt werden? Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig unsicher, möchte nur ungerne mein neues Board grillen!
    Bye,
    Marcel

  5. Abit übertakten #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nein, nicht auf 133 stellen. Du hast doch einen 100er FSB bei dem B-Athlon. Der packt die 133 sehr wahrscheinlich nicht.
    Es gibt keinen anderen Grund als die Bleistift-Striche, wenn er den 10er Multi nicht nimmt. Es kann nur daran liegen.

    Tobias

  6. Abit übertakten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm ist aber schon irgendwie komisch...ich habe die CPU gestern nochmal vorsichtig mit Alkohol gereinigt und die Striche mit ner Lupe gezogen...die Bahnen sahen auf jeden Fall ok aus. Am Board wird es ja wohl hoffentlich nicht liegen, ich dachte eigentlich, daß Abit wäre das absolute Overclocker-Teil.
    Trotzdem danke:-)
    Marcel

  7. Abit übertakten #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Neee, am Board liegt das nicht. Vielleicht nimm mal nen anderen Bleistift. Oder Silber-Leitlack.

    Das Abit ist echt geil, bis auf einige Probleme mit C-Athlons bei 133 MHZ FSB.... Hab ich im Moment.

    http://www.chip.de/news_stories/news...es_163106.html
    <a href="http://fae.abit.com.tw/eng/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000361

    (Geändert" target="_blank">http://fae.abit.com.tw/eng....eändert</a> von Tobzi at 9:00 - 4. Juli 2001)

  8. Abit übertakten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Du hattest recht, nachdem ich ne halbe Stunde auf meinem Prozi rumgemalt habe ging es endlich!

  9. Abit übertakten #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Freut mich! Bisschen Glück gehört scheinbar dazu.... :-)

    T.


Abit übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.