abnormale Spannungen

Diskutiere abnormale Spannungen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Seid gegrüßt. Ich habe hier ein seltsames Phänomen, vielleicht kennt das ja einer von Euch. Kurz das System: 8K7A+ Enermax 350W 2 x 256 MB ...



 
  1. abnormale Spannungen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Seid gegrüßt.

    Ich habe hier ein seltsames Phänomen, vielleicht kennt das ja einer von Euch. Kurz das System:
    8K7A+
    Enermax 350W
    2 x 256 MB DDR Infineon auf Apacer CL2
    ASUS GeForce3 Deluxe (aber auch mit TNT)
    2 x 60 GB IBM IC35 im RAID 0
    LiteOn 24x und Toshiba SDM 1612

    So. Jedesmal wenn ich das System zerlege und in einer anderen Konfiguration zusammenbaue (hier: Wechsel der Grafikkarten), läuft es absolut stabil mit guter Performance. In einen Zeitraum von 14 Tagen fängt es aber ganz langsam an, extrem instabil zu werden. Die 12V Spannung klettert über 13 Volt, die 3,3V fällt auf 3,0V. Ende. Aus. Andere Grafikarte rein und schon läuft es wieder stabil, bis ungefähr 14 Tage später... selbiges wie oben. Bisher habe ich das 3 mal nachvollzogen und bin kein Stück schlauer
    Hat jemand mal einen heißen Tip, worauf das als Fehler hinweisen könnte?
    Dank vorab und angenehmen Tag noch

  2. Standard

    Hallo detritus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abnormale Spannungen #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wen es interessiert: Mit einem nagelneuen 431W Netzteil von Enermax scheint das ganze Problem nicht mehr zu existieren.
    Warum auch immer, selbst die neue 350er Serie scheint bei 3,3V wesentlich stabiler zu sein, wobei nominal nur die 12V Schiene verstärkt wurde.
    Hmmm. Ich bin jetzt erst mal platt...


abnormale Spannungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist abnormale spannung

system mit abnormale spannungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.