Absturz beim hochfahren

Diskutiere Absturz beim hochfahren im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen ich habe folgendes problem: direckt nach dem ich den PC anschalten, wenn er den Memory test beginnen will hängt er sich total auf. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Absturz beim hochfahren #1
    Junior Mitglied Avatar von Strahler

    Unglücklich Absturz beim hochfahren

    Hallo zusammen
    ich habe folgendes problem: direckt nach dem ich den PC anschalten, wenn er den Memory test beginnen will hängt er sich total auf. Die Tastatur reagiert nicht mehr. zudem erkennt er nur einen Athlon 1100Mhz obwohl ein Athlon 3200+ verbaut ist (der früher auch immer als solcher erkannt wurde). Indirkter auslöser war wohl, dass ich eine neue HDD eingebaut habe die hatte als slave auch supper funktioniert. dann hab ich die Platte auf Manster umgestäkt um dann winxp auf die neue auf zu spielen. beim hochfahren dann kam das besagte Problem. aber auch wenn ich die alte platte ansteckt (so wie es noch funzte) war keine besserung merkbar. auch wenn ich alle hdds abstecke = das sälbe problem. hab auch schon den RAM getestet; auch nichts :-( . Ich bin echt ratlso und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein System:
    MB: Asus A7N8X-E Deluxe
    CPU: AMD Athlon 3200+
    RAM: 1024 MB PC400
    VGA: GeForce 2 MX 400
    HDD: alte 40GB
    neue 120GB

    mfg Strahler

  2. Standard

    Hallo Strahler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz beim hochfahren #2
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard

    Kann man im Bios nicht irgendwie diesen RAM-Check ausstellen, ging bei meinem A7N8X Deluxe so, vlllt. hilft dir das weiter.

  4. Absturz beim hochfahren #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Strahler

    Standard

    könnte man machen aber er stürtzt ja ab bevor ich überhabt ins bios rein komme. :-( :-(

  5. Absturz beim hochfahren #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    mhh, hast du 2x 512 MB Riegel drin oder nur einen 1GB Ram Riegel drin ?
    Wenn du zwei hast, probier doch mal nur mit einem Riegel den Pc zu starten !
    Um wenigstens ins Bios zu kommen und diesen Ram-Check auszuschalten.

  6. Absturz beim hochfahren #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    cmos clear machen und dann testen ob er hochfährt !
    wenn nicht könnte der speicher einen weg haben !

  7. Absturz beim hochfahren #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Strahler

    Standard

    erst mal danke für die hilfe. also ich hab 2x512MB drin die hab ich in semtlichen kombinationen ein und wieder raus gestäckt. hab so gar eine Riegel aus einem andere PC geteste von dem ich weiss das er geht. ohne erfolg. comos clear hab ich auch schon versucht. hat aber auch nichts gebracht.

  8. Absturz beim hochfahren #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hmmmm ....
    Hast du schon mal Probiert den Pc mit einer anderen Grafikkarte zu starten ? Um zu sehen ob er sich dann nicht wieder "aufhängt" ?

  9. Absturz beim hochfahren #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Strahler

    Standard

    grafikkarte is eher unwarscheinlich sons währe ja kein bild da. mir fihl auch noch auf das er das disketten laufwerk auch nicht mehr richtig bootet. normalerweiße kommt ja ganz am anfang vom start immer dieses kantern vom Diskettenlaufwerk aber da rührt sich auch ncihts mehr (lampe lauchten auch nicht mehr auf). da hab ich auch schon mit anderen kabeln und laufwerken rum probiert. wieder nichts


Absturz beim hochfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.