Absturz während dem booten

Diskutiere Absturz während dem booten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi zusammen Mein PC stürzt beim Bootvorgang ab. Der Zeitpunkt ist variabel zwischen wenigen Sekunden bis zu einer Minute. Was ich bisher versucht habe: - ...



 
  1. Absturz während dem booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Absturz während dem booten

    Hi zusammen

    Mein PC stürzt beim Bootvorgang ab. Der Zeitpunkt ist variabel zwischen wenigen Sekunden bis zu einer Minute.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Memtest: PC stürzt auch während des Memtest ab.
    - Fabrikneuen Speicherriegel (allein) verbaut: keine Änderung
    - Bei einem besonders langen "Überleben" konnte ich im BIOS die Spannungen kontrolieren -> keine Auffälligkeiten.. trotzdem mal:
    - anderes NT (das Original zum Gehäuse, fabrikneu) angeschlossen: keine Änderung
    - Da der Fehler auch währed dem Memtest auftritt schliesse ich mal HD aus, obwohl nach dem Abstürz jeweils die HD-Lampe dauerhaft leuchtet

    - Heute werde ich mal die GK tauschen...

    System:
    - K8V SE deluxe
    - 2*512 GB RAM Kingston Value
    - NT: irgendso ein low noise, weiss aktuell die Marke nicht, aber kein Billigteil
    - Nvidia FX 4700 Graka 256MB
    - 1x 80GB IDE Samsung Spinpoint, 1x 160GB SATA

    Ist hier im Board irgendwas bekannt, dass das MB aussteigt (hattre schon mal Probleme mit der Lüftersteuerung (cool n' quiet), hat auf NULL runter geregelt... oder noch Vorschläge was ich wie prüfen könnte?

    Ach ja, System absolut inerhalb der Spezifikation betrieben und keine Tunings

    Danke und Gruss
    Schaggo

  2. Standard

    Hallo schaggo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz während dem booten #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Zitat Zitat von schaggo
    ... - Heute werde ich mal die GK tauschen... ...
    Tausch lieber mal Proz und/oder Board, wenns der RAM nich is... Und probiers mal ohne Platte und/oder opt.LWs!

  4. Absturz während dem booten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Tausch lieber mal Proz und/oder Board
    Ohne Platte das selbe, habe beim NT Versuch die Platte nicht angehängt... Nen Prozi habe ich noch, ist das denn möglich, dass der solche Fehler verursacht?...das Board zu tauschen ist halt schon ne Arbeit und die möchte ich mir nur machen, wenn ich sicher bin, dass es das Board ist...

    Verdammt, das Board ist noch nicht mal ein Jahr alt, vielleicht mal 1000 Betriebsstunden, ausreichend gekühlt und schon hin??? Asus sollte doch eigentlich keinen Schrott liefern...Ich wills nicht glauben müssen

  5. Absturz während dem booten #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    such mal das board nach auslaufenden oder aufgeblähten bauteilen ab
    du kannst auch einen cmos-clear probieren, falls noch nicht geschehen
    da wird das bios resettet, wie das geht steht im handbuch

  6. Absturz während dem booten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...die Seltsamkeiten hören nicht auf....

    Ich komme heim, hänge die Ersatz GraKa rein, starte den PC: läuft wie ne eins. ("OK, dann wars halt die GraKa") Aber nach ner halben Stunde: Freeze! Kontrolle: nix ist mehr als Handwarm...

    Ich also Neustart (Power off/on): Die verdammte Kiste macht keinen Mucks, nicht mal ein Zucken der Lüfter..... ("OK, dann wars doch das NT") ... Austausch NT dran: keinen Mucks!!! Nicht mal die LED auf dem Mobo!

    FRUST... Ich trink ein Bier auf die schlechte Laune, komme zum PC zurück und die Kiste läuft. Damit es jeder versteht: kein Saft auf gar nix mit einem Fabrikneuen NT, das sich nach einigen Minuten von selbst startet??????????????????????????????????????????? ??????? Noch nie gehört..... Aber wirklich hoch kommt die Maschine nicht. Ich also wieder das Enermax angehängt... Das selbe wiederholt sich. Erst gar nix, nach ca 5 Minuten nix machen plötzlich Saft auf dem Mobo.......und die Kiste startet wieder hoch.

    Memtest86 bis auf 100% gemacht, kein Fehler...

    Kiste wieder auf Windows hoch, läuft wieder, aber Cool& Quiet stellt den CPU-Lüfter wieder nach einigen Minuten ganz ab...

    Wenn das verdammt Cool&Quiet nicht läuft deutet das für mich schon auf Mobo-Fehler hin. Hab noch mals nachgeschaut, habe das board erst im August verbaut, das kann doch noch nicht wirklich hin sein?

    Kein Elko, der ausläuft oder gebläht ist, optisch alles im grünen Bereich, kein Staub etc.

    Ich glaub ich hole mir noch ein Bier, das scheint zu helfen zumindest mir

  7. Absturz während dem booten #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hatte auch ma boot probs zwar keine wo ich gar nit ins windows kam und er lief dort auch stable aber mein baord is dann nach ner woche gefetzt eventuel hat sich irgendwo en fehler eingeschlichen vll. ma das mobo wechseln wenn mogllich also prozz auf en andres mit deiner jetztigen hardware wenns dann klappt wars das mobo wenn nit wieder was andres^^
    mfg
    phil100
    PS:Ich hatte auch ma start probs wo der saft erst nach mehrmaligen betätigen des start knopfes kam (also da sprung der pc erst an)jetzt sind die Plötzlich weg???^^


Absturz während dem booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.