Absturzproblem...*heul*

Diskutiere Absturzproblem...*heul* im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen. Ich habe hier ein riesiges Problem an dem ich schon lange und viele Nächte hänge. Mein Pc ist relativ neu und hat das ...



 
  1. Absturzproblem...*heul* #1
    Scanis
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen. Ich habe hier ein riesiges Problem an dem ich schon lange und viele Nächte hänge.

    Mein Pc ist relativ neu und hat das problem das er regelmäßig abstürzt. Der häufigste fehler ist das er bei Videos, spielen und bei grafikorientierten Programmen häufig einfach abstürzt. (Das Bild friert einfach einund der rechner startet sich dann nach einiger zeit neu. (XP Bluescreen: Das System hat ein Problem erkannt und startet neu um eine Beschjädigung zu verhindern. Der Anzeigetreiber nv4 befindet sich in einer endlosschleife und konnte den vorgang nicht abschließen.)Nach dem neustart kommt dann der fehler:

    Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten. Der Treiber für das anzeigegerät konnte den vorgang nicht abschließen, wenden sie sich an den Hersteller um treiberupdates zu erhalten.
    Der Anzeigetreiber der Geforce MX/MX 400 trägt möglicherweise zur syteminstabilität bei.

    Ich habe bereits alle Versionen und Mögliche Treiber ausprobiert. Vom neusten bis hin zum ältesten alles durch.

    Auch die Grafikkarte wurde bereits ausgetauscht und der Fehler ist geblieben. An der Geforce liegt es also nicht.

    Das Betriebssystem habe ich schon mehrfach Formatiert und re-installiert. Aber der Fehler ist geblieben.

    Meine Vermutung ist das irgendwie das Motherboard sich nicht mir der Geforce versteht oder der Slot der Grafikkarte irgendwie kaputt ist oder so. Aber von hardware hab ich nicht so die große ahnung... ;(

    Seltsam ist allerdings das bei Games nur die Strategie-spiele abstürzen und ähnliche. Alle ego-shooter laufen sicher.

    bei videos stürzen alle irgendwann ab.

    Programme wie Photoshop stürzen manches mal ab wenn ich ein fenster Bewege.

    Kann mir einer von euch helfen? ich bin mitlerweile total ratlos. Und ein techniker ist extrem teuer.. ;((

    Schonmal danke an alle die das hier gelesen haben ;)



    Mein System:


    CPU

    Manufacturer: Intel
    Family: Pentium® 4
    Internal Clock: 1.77GHz
    Internal Clock Maximum: 1.77GHz
    External Clock: 100MHz
    Socket Designation: Socket-1
    Type: Central
    Upgrade: ZIF Socket
    Capabilities: MMX, CMov, RDTSC, SSE, SSE2
    Version: Modell 1, Stepping 2
    CPUID: 0x00000f12



    Festplatte

    Maxtor 7200rpm
    40 Gig
    Aufgeteilt in 2 NTFS Partitionen (Hab auch Fat32 schon probiert)


    DX

    DirectX Version: 8.0
    DirectDraw Version : 5.1.2600.0
    DirectShow Version: 6.04.2600.0


    Display Devices

    Description: Primärer Anzeigetreiber
    Manufacturer: NVIDIA
    Name: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Total Local Video Memory: 64MB
    Total Local Texture Memory: 64MB
    Total AGP Memory: 32MB
    Display Driver: nv4.dll
    Display Driver Version: 5.01.2001.1240
    Max Texture Width : 2048
    Max Texture Height: 2048
    Max User Clipping Planes: 0
    Max Active Hardware Lights: 8
    Max Texture Blending Stages: 8
    Textures In Single Pass: 2
    Vertex Shader Version: N/A
    Pixel Shader Version: N/A
    Max Vertex Blend Matrices: 0
    Max Texture Coordinates: 8


    Motherboard

    Manufacturer: MSI
    Model: MS-6547
    Version: 1.0
    BIOS Vendor: American Megatrends Inc.
    BIOS Version: AMIINT - 10
    BIOS Release Date: 12/10/01
    BIOS Charasteristics: Plug and Play, Flash, AGP

    Betriebssystem ist WindowsXP Home edition.

  2. Standard

    Hallo Scanis,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturzproblem...*heul* #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Scanis

    Was hast du denn für ein Netzteil drinn?
    Schon mal versucht die karte mit AGP 2x laufen zu lassen?Aber was wirklich seltsam ist Das EgoShooter bei dir laufen is schon komisch!

    PS:hast du auch das neuste BIOS drauf?

    mfg Shiva :7

  4. Absturzproblem...*heul* #3
    Scanis
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Shiva!

    Also mein Netzteil ist AC 230V 5A50 Hz

    nee..mein Bios hab ich noch nicht upgedatet....weil ich irgendwie zu blöd dazu bin :af

    Ich hab verschiedene Bios updates runtergeladen..aber ich hasb nicht geschaft das teil upzudaten..... *schäm*

    ich check das mal mit dem agp x2

    thx

  5. Absturzproblem...*heul* #4
    Karnato
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen...

    Ich hab auch so eine art Problem.

    Kenn mich aber nicht so gut aus. Wie ändere ich denn den AGP x2?

    danke

    Karnato

  6. Absturzproblem...*heul* #5
    Scanis
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OKi.....JUHUUUUUUUU soweit ich es bis jetzt beurteilen kann geht alles!!!!!

    aber wie ich es geschafft hab ist eigentlich gar nicht möglich.

    Ich hab die nv4.dll einfach mal in der eingabeaufforderung gelöscht...was natürlich den pc beim neustart dazu gebracht hat in 16 farben zu starten ;) dann hab ich ihm mal meinen alten VooDoo treiber draufgehauen....das lief dann durch...allerdings hat er im Gerätemanager natürlich einen fehler angezeigt. Aber als ich dann den detonator überinstalliert hab kamen etliche fehlermeldungen----die ich einfach "Ignoriert" hab. aber es geht....es geht....

    danke an alle hier.. ;) :2


Absturzproblem...*heul*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.