"affengriff" funktioniert nicht

Diskutiere "affengriff" funktioniert nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo alle zusammen, nochmals vielen dank für eure mühe bei meinem vorangegangenen thema. jetzt habe ich nur noch das problem, dass der rechner nach strg+alt+entf ...



 
  1. "affengriff" funktioniert nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo alle zusammen,

    nochmals vielen dank für eure mühe bei meinem vorangegangenen thema.
    jetzt habe ich nur noch das problem, dass der rechner nach strg+alt+entf zwar runter - aber nicht mehr hochfährt. ich habe nach ausbau des defekten einschalters jetzt den reset-schalter auf einschalter geklemmt und auf der resetschalterklemme ist jetzt nichts drauf. hat das damit zu tun?? wenn ich den rechner dann ausschalte und wieder einschalte flutscht er ins bios, wo ich jedes mal meinen 1800+xp wieder auf 1530 mhz setzen muss.
    irgendwelche ideen??

    gruss coolmoon

  2. Standard

    Hallo coolmoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "affengriff" funktioniert nicht #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Zieh doch mal auf dem Moterboard das Kabel dies Schalter aus und Boot dein PC neu, dann wirst du sehen ob es etwas mit den Resetschalter zu tun hat.

  4. "affengriff" funktioniert nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo wikinger

    das kabel is ab. ich habe auf den anschlusspins für den resetschalter nichts draufstecken. und der resetschalter klemmt ja auf den pins des einschalters. hatte mir gedacht, dass durch nun fehlenden resetschalter der rechner beim affengriff rumzickt.
    die welt ist voller fragen  

    gruss coolmoon

  5. "affengriff" funktioniert nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach ja was ich noch fragen wollte, rechner springt immer wieder ins bios und will mir 1150 mhz andrehen obwohl 1530 mhz ausgewählt wurden. hab in anderen beiträgen bis jetzt noch keinen helfenden tip gefunden.

    meine einstellungen:
    auf jumperfree gesetzt; palomino ausgewählt; themcpu auf reserved; cpu core voltage auf cpu default; i/o voltage auf 2,65 v;

    mein system:
    amd athlon xp 1600+
    asus a7v266-e
    256 mb (infineon cl2 ddr)
    enermax eg365ax-ve 350w netzteil
    zalman cnps6000-cu proz-lüfter
    geforce 2 graka


    coolmoon

  6. "affengriff" funktioniert nicht #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Was hast du für ein Motherboard??

  7. "affengriff" funktioniert nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    asus a7v266-e ohne raid mit sound. hab jetzt den resetschalter wieder auf seine pins gesetzt und aus nem anderen rechner den einschalter ausgebaut. an und ausschalten funktioniert. resetschalter funktioniert, aber manchmal nur nach dem zweiten drücken. manchmal bleibt der rechner auch so hängen wie nach dem affengriff. monitor geht in standby und bleibt da.
    mittlerweile bin ich schon soweit das board aus dem fenster zu werfen und mir ein neues zu holen. hatte bisher nur asus-boards und noch nie solchen ärger wie jetzt.

    coolmoon


"affengriff" funktioniert nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.