AGP deaktiviert

Diskutiere AGP deaktiviert im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; In meinen Spielen mit Bink Video Sequenzen haben die Videos schrecklich geruckelt, im Bink Video Player liefen sie allerdings ruckelfrei. In einem Forum fand ich ...



 
  1. AGP deaktiviert #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    In meinen Spielen mit Bink Video Sequenzen haben die Videos schrecklich geruckelt, im Bink Video Player liefen sie allerdings ruckelfrei. In einem Forum fand ich dann die Lösung. Die Grafikkarte lief laut Gerätemanager auf dem PCI Port (genauer Ort: PCI-Bus 2, Gerät 0, Funktion 0). Nachdem ich, wie im Forum empfohlen die Mainboard und Graka Treiber neu installiert hatte, ruckelten die Videos nicht mehr. Trotzdem sagte mein Gerätemanager nach wie vor, dass die Graka auf dem PCI Port liefe und im Treibermenü der Graka waren die AGP Modi (8x, 4x, 2x, 1x) nicht anwählbar.
    Was kann ich tun damit wieder der AGP Modus an ist?

    Mein PC:
    Athlon XP1800+ (übertaktet auf 2,1GHz JIUHB Stepping)
    512 MB DDR RAM (DDR400 CL2,5)
    MSI Starforce FX5900 128MB (AGP)
    C-Media 5.1 Soundkarte (PCI Slot4)
    Fritz Card ISDN (PCI Slot5)

    PS: PCI Slot 1-3 sind leer
    PPS: Ja, ich weiß, dass ich den selben Post schon im Grafikkartenforum hab, aber es handelt sich mehr um ein Mainboard Problem und den andern Post kann ich nicht löschen.

  2. Standard

    Hallo quizzard87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AGP deaktiviert #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Welches Mainboard hast Du denn? + aktuelle Chipsatztreiber?
    tippe mal bei "Ausführen" "dxdiag", dann Reiter "Anzeige" und guck ob die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktiviert ist.

  4. AGP deaktiviert #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erst mal für die antwort.

    Mein Mainboard is ein MSI K7N2 Delta-L (Treiber 4.24) und OS is WIN XP Home.

    AGP Oberflächenbeschleunigung is aktiviert.

  5. AGP deaktiviert #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Problem hat sich gelöst! Ich hab den Chipsatztreiber und den Graka Treiber deinstalliert. Dann hab ich mit DirectX Buster das aktuelle DirectX entfernt -> DX7 als Standard. Dann hab ich mit DX Backdate die Version von DirectX auf 0.0 zurückgesetzt. Anschließend hab ich die aktuellsten Treiber für Graka und MB installiert und dann DX9.0b (Version0.0 veranlasst komplette neuinstallation von DX). Jetzt läuft die Karte wieder auf AGP.

    PS: Im Gerätemanager sagts nach wie vor PCI-Bus2. Scheint wohl normal zu sein.


AGP deaktiviert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.