aktive Mosfet-Kühlung gesucht

Diskutiere aktive Mosfet-Kühlung gesucht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, nachdem ich meinen Mosfets RAM-Kühler aus Kupfer spendiert habe, muss ich doch immernoch feststellen, dass die Dinger ganz schön "warm" werden. Ich bin ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Hallo Leute,

    nachdem ich meinen Mosfets RAM-Kühler aus Kupfer spendiert habe, muss ich doch immernoch feststellen, dass die Dinger ganz schön "warm" werden.
    Ich bin daher auf der Suche nach einer aktiven Kühlung. Bisher konnte ich in aber keine geeigneten Vorschläge finden.
    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :5

  2. Standard

    Hallo Praetor1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    jau... ich denke immernoch über passiv nach... knighty hat mal auf seinem 8rda+ gemessen, satte 104 grad waren das glaub ich... mosfets sind ne oc-bremse, das steht fest. abit hat auf einem intel board (ic7 ???) ne aktive mosfet kühlung drauf, vielleicht etwas ähnliches fürs abit???
    jedenfalls verfolge ich das hier mal und bin auf deine ideen gespannt!

    :7

  4. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Praetor1

    Standard

    Die Jungs von Abit sind schon seltsam. Da basteln die ein Board dessen einziger Sinn und Zweck im Overclocken liegt - und erst beim IC7 Max3 fällt denen auf, dass auch die Mosfets verdammt heiss werden...Seltsam...

    Hier ein ein paar interessante Bilder des IC7 Max3

    Die Idee mit diesem "Tunnel" ist gar nicht so übel - mal seh'n, ob dass nicht auch für's NF7-S passt...

  5. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... mein NF7-S Rev 2.0 läuft seit Monaten ohne passive Mosfet, Soutbridge und V-Core Chip Kühler perfekt..

    FSB 220...1,9 Volt V-Core und keinerlei Probleme....

  6. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Praetor1

    Standard

    Ich erwarte natürlich keine Wunder von einer aktiven Mosfet-Kühlung. Aber "gesund" kann diese Wärmeabgabe nicht sein. Oder?

    @AMD4ever:
    1. Was für ein NT hast du?
    Mein beQuiet ist schon bei eingestellten 1,8V auf der +12V-Schiene schon kurz vor der 5%-Toleranzgrenze. Bei Werten ab 1,85V ertönt nur noch die Alarmsirene.
    2. Welcher ist denn der VCore-Chip?

  7. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hab zwarn EpOx aber, di esolln bei mir auch gekühlt werden, dachte an die Kupferpassiv stücke von aehm Revoltec oder waren das welche von Sharkon naja, die sind fein und lassen sich soga Biegen. Gibs bei Listan, aber aktiv is auch ne sache.

  8. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    • C:\Dokumente und Einstellungen\kkk\Desktop\rs005-7_b.jpg


    LOL sonst is immer in fenster wo man die Bilder hoch laden kann vorhanden, ohne bekomme ich das nich hin.

  9. aktive Mosfet-Kühlung gesucht #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Praetor1@31. Jul 2003, 00:18
    Ich erwarte natürlich keine Wunder von einer aktiven Mosfet-Kühlung. Aber "gesund" kann diese Wärmeabgabe nicht sein. Oder?

    @AMD4ever:
    1. Was für ein NT hast du?
    Mein beQuiet ist schon bei eingestellten 1,8V auf der +12V-Schiene schon kurz vor der 5%-Toleranzgrenze. Bei Werten ab 1,85V ertönt nur noch die Alarmsirene.
    2. Welcher ist denn der VCore-Chip?
    Ich hab das ANTEC True Power 480 Watt

    Der V-Core Chip ist der querliegende IC in der Nähe der Mosfets


aktive Mosfet-Kühlung gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.