Alarmierende beep-töne vom board!!!

Diskutiere Alarmierende beep-töne vom board!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein K7M mit einem Athlon 500 laufen gehabt. Gerade eben habe ich einen 900er erstanden. Aber sobald ich diesen laufen lasse, fängt das ...



 
  1. Alarmierende beep-töne vom board!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein K7M mit einem Athlon 500 laufen gehabt. Gerade eben habe ich einen 900er erstanden. Aber sobald ich diesen laufen lasse, fängt das Mainboard and munter vor sich hinzubeepen.

    Dabei handelt es sich zum einen um einen tiefen Beep-ton und zum anderen um einen hohen. Beide Töne sind in äusserst unregelmäßigen Intervallen zu hören.

    Die CPU jedoch läuft stabil. Hotcpu meldete selbst nach 30 min keinen Fehler.

    Weder im Handbuch noch auf der Homepage habe ich etwas über diese sehr beunruhigenden Beep-Töne gefunden. Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen??? Ich bin derzeit ratlos....

  2. Standard

    Hallo DoubleDHZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alarmierende beep-töne vom board!!! #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gerade habe ich folgendes herausgefunden:

    Sporadischer PingPong-Beepton - Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt
    - CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind)

    Da die CPU auf default (auto) eingestellt ist sollte Ersteres nicht der Fall sein. Das mit dem Doppelkühler auf einem Connector trifft aber zu.

    Jetzt eine Frage: Ich habe auf meinem K7M gleich neben dem CPU Fan connector einen zweiten, der genauso aussieht, jedoch mit PWR Fan connector betitelt ist. Könnte ich jetzt das Y-Kabel entfernen und beide Lüfter separat anhängen (einer auf CPU der ander auf PWR Fan) ????


Alarmierende beep-töne vom board!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.