An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht!

Diskutiere An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo @ll, ich brauchte mal nen Tipp was ich noch machen kann. Hab gestern nen Bord (AOpen 34 Pro ) mit CPU (Intel P3 copermine ...



 
  1. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht!

    Hallo @ll,

    ich brauchte mal nen Tipp was ich noch machen kann.

    Hab gestern nen Bord (AOpen 34 Pro ) mit CPU (Intel P3 copermine 933Mhz) und 2x 64MB Ram bekommen!

    Nun hab ich mal nen Netzteil drann angeschlossen ob zu sehen obs lauft.....
    Und ne AGP Karte rein
    PowerSW überbrückt und lüfter drehen läuft also an.

    Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und nenPiepen kommt leider auch net.

    Also Ram raus gleiches Spiel nochmal.... auch kin Piepen und Monitor bleibt black.


    Dann mal ne PCI Grafikkarte rein und das von oben nochmal alles durchgespielt gleiches Ergebnis.

    Zwischendruch auch mal CMOS reset aber auch nix.

    Also jetzt mal die CPU ausgebaut ob die evtl. durch ist, sieht aber gut aus also wieder rein damit.

    Nun mal nen defekten Ram rein sollte ja piepen, aber nix ! läuft an ohne piep und ohne Monitor.

    Ja liebe Experten nun weis ich leider auch nicht mehr weiter, was soll ich denn noch durchspielen evtl. hat ja jemand noch ne Idee ??!!

    Oder ??

    Mich würd jetzt eigentlich noch interessieren ob's nun an der CPU oder dem Bord liegt.

    Danke schonmal für Hilfe
    Grüße Madmaligan

  2. Standard

    Hallo madmaligan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Hallo????? Keine Experten hier??

    Hallo,

    wo sind denn alle Experten hier im Forum?

    Sieht so aus als wüste hier niemand was ich noch machen kann, außer das Bord weg zu hauen,oder etwa doch??

    Grüße Madmaligan

  4. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #3
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Dieses "Phänomen" (ich liebe dieses Wort) kommt meistens wegen defekten oder nicht richtig eingebauten Komponenten CPU, Grafikkarte und RAM vor. Versuche mal den Rechner nur mit einem RAM zu starten, also beide mal durchprobieren, das Piepen wegen defekten Ram muss nicht immer sein. Sonst bleibt dir ja nix anderes übrig. Grafikkarte hast du ja schon getauscht, jedoch noch so einen zweiten alten CPU zum Testen aufzufinden wird bestimmt nicht mehr einfach, genauso ist das bei dem Mainboard.

    mfg fr3gMe

  5. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Re

    Hallo,

    die Geschichte mit dem Ram hab ich auch schon alles durch, aber trotzdem danke.

    Ich werd mal alles incl. CPU rausnehmen und mal sehn was dann passiert .

    [PHP]
    if(bord== kein piep)
    {
    print "Bord weghauen!!!";
    }
    else
    {
    print "CPU im A******!!";
    }
    PHP]

    Tja mal sehn als dann
    Grüße Madmaligan

  6. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @madmaligan,

    ich habe genau das selbe Problem.

    Hast du inzwischen die Lösung gefunden??

    Gruß

  7. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #6
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Es gibt viele Mainboards, die lustigerweise zwei Stromanschlüsse vom Netzteil haben. Den großen, den jedes Mainboard hat, und noch so einen kleinen.
    Sieht so aus: http://img296.imageshack.us/my.php?i...dbig1236uw.jpg
    Schau mal nach, ob dein Mainboard nicht so ein Teil hat.

  8. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #7
    Newbie Standardavatar

    Standard board defekt?

    Mein MB hat der Blitz getroffen,
    hab es nacher noch genau einmal kurz zum laufen gebracht (3x Beep),
    danach war es stumm wie ein Fisch

    eingeschalten - die Lüfter drehen - aber Bildschirm bleibt schwarz und keinerlei Beeps

    maxx

    PS: Beep Codes Award BIOS: 3 x = Grafikkartenfehler, Dauerpiepsen = Ram Fehler

  9. An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht! #8

    Reden

    Ja wie gesagt guck nach ob dein mainboard son 4pin stecker hat irgentwo in der nähe der cpu. der muss auf jeden fall angeschlossen sein sonst bleibt des ding tot ich sprech da aus erfahrung ^^


    mfg
    jacktheripper

    hehe un jez kommts:
    Athlon xp 2200+ @ Athlon xp-M 2400+
    N2U400-a Elitegroup
    2x 256mb pc3200 infenon
    80gb spinpoint Samsung 7200rp/m 8mb cache
    Geforce 5700 fx 425/500 @ 518/640 mit ZM80-HP Dual heatpipe
    Philips Dual layer brenner
    16x dvd+
    3 papst gehäuse lüfterfsp
    FSP lownoise300watt netzteil


An alle Profis !! Problem mit Bord oder CPU ! Piept nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

n2u400-a piepst nicht mal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.