Alpha8045 auf Epox 8K5A2+

Diskutiere Alpha8045 auf Epox 8K5A2+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Der Alpha hat zur Befestigung auf dem Board Kunststoff Hülsen und Muttern. Auf meinem alten Abit Kg7 passten die Hülsen exakt in die Mainboardlöcher. Somit ...



 
  1. Alpha8045 auf Epox 8K5A2+ #1
    dbaaxel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Alpha hat zur Befestigung auf dem Board Kunststoff Hülsen und Muttern. Auf meinem alten Abit Kg7 passten die Hülsen exakt in die Mainboardlöcher. Somit war der Kühler fest arretiert. Die Löcher auf dem Epox sind leider kleiner und ich mußte die Hülsen weglassen. Jetzt muß ich jedesmal probieren bis die Löcher in Flucht zu den Kühlergewinden sind damit alles richtig passt. Hat jemand das gleiche Problem wie ich?
    Epox hat nach meiner Anfrage doch tatsächlich den Vorschlag gemacht ich solle einen anderen Kühler kaufen. Kam mir etwas verarscht vor. Wer tauscht schon einen 60er Kühler gegen einen 80er.

  2. Standard

    Hallo dbaaxel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha8045 auf Epox 8K5A2+ #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    habe seit wenigen Tagen das 8K5A3+ ebenso wie Du mit dem PAL8045. Schon ein Vorabtest zeigte, dass der Kühlkörper am Kondensator zwischen CPU-Sockel und RAM-Bänken Kontakt hat. Also musste ich mich erst mal handwerklich betätigen und von der betroffenen Ecke des Kühlkörpers etwas abfeilen (Bin natürlich viel zu Faul und hab´mir von nem Freund einen elektronischen Hanfräßer ausgeliehen). Hat keine 5 Minuten gedauert! Kühlkörper von den Metallspänen befreit, nochmal geschaut ob auch alles passt und dann alles montiert.

    Vielleicht hat´s Dir ja ein bisschen geholfen

    cya
    Raui


Alpha8045 auf Epox 8K5A2+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.