Alter Rechner für Mutter MS 6378

Diskutiere Alter Rechner für Mutter MS 6378 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe eine Frage ich möchte einen Athlon XP 2000+ auf ein MSI 6378 packen. Das soll gehen habe ich gehört. Das ist aber ...



 
  1. Alter Rechner für Mutter MS 6378 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Hallo, ich habe eine Frage ich möchte einen Athlon XP 2000+ auf ein MSI 6378 packen. Das soll gehen habe ich gehört. Das ist aber auch nicht meine Frage, das kann ich ja durch ausprobieren herausfinden. Meine eigentliche Frage ist, würde in diesem Rechner noch das alte 250 Watt Netzteil reichen. Falls nicht, dann direkt die zweite Frage: Würde das 250 Watt Netzteil für ein K7S5A mit einem Athlon 1200 reichen. Weil das K7S5A war vorher in Mutters rechner das läuft aber nur mit 100er FSB (Gott weiß warum, schon alles probiert.) und jetzt will ich aus den zwei rechnern einen basteln und den rest weg hauen. Es wäre Nett wenn mir einer helfen könnte.
    :cb schonmal

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alter Rechner für Mutter MS 6378 #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das Netzteil sollte ausreichen, nur Übertakten ist nicht!
    Ich selbst befeuere zur Zeit noch einen 1400er TB auf einem Gigabyte GA-7ZXR mit einem alten 235 Watt NT, und habe noch Brenner, DVD-ROM und zwei Platten im RAID-0 dranhängen. Der 1400er TB war der hungrigste, nichtmal der 2100+ Palomino hatte solch eine Verlustleistung!
    Einfach mal ausprobieren. Falls es nicht tut, kann man mit zuwenig Saft ja nix kaputt machen!

    So long...

  4. Alter Rechner für Mutter MS 6378 #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Seh ich ganz genau so! Du wirst ja keine Monster Grafikkarte einbauen (neue Grafikkarten haben bis zu 60W) und ansonsten, sind die meisten Dinge abgesehen vom Prozessor "relativ" sparsam! Wird gehen!

  5. Alter Rechner für Mutter MS 6378 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    OK, vielen Dank. Ich werde das dann probieren. Grafikkarte ist ja eh onboard deswegen kommt da ja keine rein.
    :co


Alter Rechner für Mutter MS 6378

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.