Alter Rechner mit Soyoboard

Diskutiere Alter Rechner mit Soyoboard im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo erstmal! ich hab bei uns auf der Arbeit einen Uraltrechner geschenkt bekommen. Der hat ein Soyoboard von 1996 drin. Nun mein Problem: ich hab ...



 
  1. Alter Rechner mit Soyoboard #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard Alter Rechner mit Soyoboard

    Hallo erstmal!

    ich hab bei uns auf der Arbeit einen Uraltrechner geschenkt bekommen.
    Der hat ein Soyoboard von 1996 drin.
    Nun mein Problem: ich hab ihm eine fujitsufestplatte mit 1,27 Gb eingebaut.
    wenn ich die Festplatte nun anklemme, dann bekommt der Monitor keinen Impuls mehr um anzuspringen.
    Schonmal vom so einem problem gehört?

    es grüßt euch euer puhbaer36

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alter Rechner mit Soyoboard #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    dann bekommt der Monitor keinen Impuls mehr um anzuspringen.
    Was meinst du damit? Also sieht man garnichts auf dem Monitor, bei angeschlossener HDD?ohne schon? Biste dir aber sicher das der Rechner läuft? Piept er beim booten?

  4. Alter Rechner mit Soyoboard #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielleicht ist das NT zu schwach...????
    Mal nach ner neuen BIOS-VERSION im Internet gesucht...???

    SOYO....tja, so kam ich nach TECCENTRAL....;-))))).....

    MfG
    Fetter IT

  5. Alter Rechner mit Soyoboard #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    Hallo erstmal!

    Der Rechner läuft! Wenn ich den Rechner ohne Festplatte anmache, dann startet auch der Monitor und der Startbildschirm baut sich soweit auf, bis er zur Abfrage der Festplatte kommt. Nach einem Bios update habe ich schon gesucht, aber noch nichts Brauchbares gefunden.
    Das Bios heißt V4.51 PG und da steht da noch was von V1.0A und es steht dort auch 05/15/96-I430VX-8669-2A59GS294-00.
    Falls einer was findet, kann er mir ja den Link posten.
    Das mit dem Netzteil wäre möglich, aber der Monitor hat eigentlich seinen seperaten Stromanschluß.?? oder hat das damit nichts zu tun?

    Es grüßt euch euer puhbaer36

  6. Alter Rechner mit Soyoboard #5
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    schau mal überhalb dem Speicher, wenn es gestartet wird. Dort steht normalerweise die Typenbezeichung. Bei dem 430VX sollte es sich um 5TE handeln.


    Manny


Alter Rechner mit Soyoboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.