alterndes Board

Diskutiere alterndes Board im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, Ich hab mal eine Frage betreffend dem Alterungsprozess von MoBos. Also ich hab mein turbo/r inzwischen seit 2 Jahren umgefähr, es lief von Anfang ...



 
  1. alterndes Board #1
    nx0
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    Ich hab mal eine Frage betreffend dem Alterungsprozess von MoBos.
    Also ich hab mein turbo/r inzwischen seit 2 Jahren umgefähr, es lief von Anfang an eigentlich ohne Probs, absolut stabil.
    Aber seit kurzem wießt es immer mehr Mängel auf
    - erst hat das cd- rom laufwerk keine cd mehr außgeschmissen, ich dachte erst es liegt an dem Laufwerk aber es lag irgentwie an dem Board, da es an anderen computern perfekt funktionierte
    - dann fiel auf einmal der cpu kühler den ich gerade neue gekauft hatte aus, auch hier lag es an dem board der stecker hatte dem kühler einfach keinen saft mehr gegeben ....
    - dann die festplatten, es schein als ob der controller nicht mehr korrekt funktionieren würde, die platten schalten sich einfach im betieb ab und waren total lahm weil sie nicht mehr mit udma angesteuert wurden...
    - überhaupt ist das System sehr instabil geworden ( bleibt beim browsen einfach stehen, beim zocken komischerweise nicht? LOL)

    kann es sein, dass das alles alterserscheinungen sind?!

    SYSTEM = TB@1250mhz + 384MB sd-ram cl3 + MSI k7t turbo/r + terratec 6fire + 100Mibt Ethernet + firewire Karte + 400Watt Netzteil + ATi radeon 8500 GK + 40GB IBM .....

  2. Standard

    Hallo nx0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alterndes Board #2

    Standard

    Hallo

    Halbleiter verändern sich mit dem Alter. Besonders ist das bei CPUs und beim RAM zu beobachten.

    Bei einigen meiner Boards habe ich aber schon festgestellt, dass sich das Systemverhalten mit der Zeit verschlechtert hat. Da kann man wohl nicht viel machen.

  4. alterndes Board #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Aus deinem @1250Mhz entnehme ich das du dein System übertaktet hast. Wenn das so ist kann es schon sein das dir einige Komponenten langsam abrauchen. Übertakten belastet die Komponenten doch tw. sehr, da sind ermüdungserscheinungen wohl normal.



    Last edited by Dragan at 21. Aug 2002, 22:35

  5. alterndes Board #4
    nx0
    Besucher Standardavatar

    Standard

    na ja von extremer Übertaktung kann da nicht dir Rede sein,
    ich der Prozessor hat von sich aus schon 1200 Mhz ...
    Ich hab nur den FSB ein bisschen angehoben ...

    Aber danke für die Antwort

  6. alterndes Board #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hm.... Gut. 50 Mhz sind echt nicht viel. Da übertaktet Asus die MoBos von Werk aus ja schon fast mehr..... Aber vielleicht in Verbindung mit schlechter Produktion.....


alterndes Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.