amd 2000+

Diskutiere amd 2000+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hab mal nen bissel bei den taktraten im bios rumgefummelt und eins wundert mich...ich hab von 1667 mhz auf 2058 mhz oder so hochgestellt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. amd 2000+ #1
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    ich hab mal nen bissel bei den taktraten im bios rumgefummelt und eins wundert mich...ich hab von 1667 mhz auf 2058 mhz oder so hochgestellt (das war so ne vorgabe) es kam dann noch ne meldung...man soll das nur machen wenn man ddr333 hat (habe ich auch) und habe dies auch mal gemacht...
    so nach dem neustarten bin ich wieder inst bios gegangen und die cpu blieb nur bei 43 grad (standardt is bei mir 46 grad) ich hab nen amd xp 2000+
    warum bleibt der kälter bei einer höreren taktung (achja da ging auch etwas von 133 mhz auf 166 mhz rauf)
    spinnt mein bios oder kann ich den auch 2000 mhz laufen lassen und er bleibt dabei kalt ?

  2. Standard

    Hallo Black_Sheep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amd 2000+ #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Naja im Bios arbeite die CPU nicht... da bleibt sie kalt...

    Lad dir von www.mersenne.org das Tool Prime95 herunter,.... und lass den Torture Test laufen.

    Dann siehst du ob dein OC Stabil ist und wie warm die CPU werden kann unter Last.

  4. amd 2000+ #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    ok mein system bleibt bei 3 std bei 49 grad....aber was hiessen die einstellungen denn die ich gemacht habe ?

  5. amd 2000+ #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    du hast den FSB von 133 auf 166 angehoben! damit auch den ram, aber wahrscheinlich nicht(teiler) AGP/PCI etc.

  6. amd 2000+ #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    is das dann schlimmm ? oder kann ich das dann so laufen lassen und warum war die kiste kälter als vorher

  7. amd 2000+ #6
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Es sieht aus, als würde deine CPU locker die Übertaktung mitmachen, ohne instabil zu werden und mehr vcore zu brauchen.
    Teste die Stabilität deiner momentan Einstellung am besten, indem du prime95(->www.mersenne.org) mehrere Stunden im "torture test" laufen lässt. Wenn's da keine Abstürze gibt, ist dein System recht stabil.
    Dass deine CPU jetzt kälter als im unübertakteten Zustand ist, muss eine Messungenauigkeit sein. Beim Übertakten ist die CPU, weil die vcore nicht erhöht wurde, kaum heißer, max. 1-2°C.

  8. amd 2000+ #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    cool....dann übertakte ich das dingen einfach mal...vielen dank für die gute hilfe.

  9. amd 2000+ #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Black_Sheep

    Standard

    ich hab nen prob....wenn ich die vorgegebene taktung 2048 oder so auswähle kommt ja wie gesagt die warnmeldung man soll dies nur machen wenn man memory hat der 333 mhz besitzt....hab ich, gleich 2mal.

    also speichere ich die einstellungen und mein rechner startet neu (so weit so gut)

    dann kommt aber kein bild mehr und ich hör den rechner nur noch....also mach ich dich kiste aus und fahre sie wieder hoch....sie geht automatisch ins bios wo ich wieder die einstellungen auswählen kann...ich muss also zu meiner taktrate von 1667 mhz wieder zurück kehren damit ich weiter arbeiten kann....woran liegt das ?


amd 2000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.