AMD OC

Diskutiere AMD OC im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab mal ne Frage an die User, die ein sehr stark übertaktetes AMD Ahtlon XP System haben: Der XP hat sich ja wie kein ...



 
  1. AMD OC #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich hab mal ne Frage an die User, die ein sehr stark übertaktetes AMD Ahtlon XP System haben:
    Der XP hat sich ja wie kein anderer Prozessor zum Übertakten geeignet (XP1700+@2500MHz etc.). Das waren ja schon sehr sehr große Leistungsgewinne von zum Teil 60% und noch mehr!
    Jetzt meine Frage: Ich hab noch kaum übertakte Athlon 64 Systeme gesehen und wenn, dann waren sie bei FSB225 schon ziemlich ausgereizt. Was glaubt ihr welche Taktfrequenz ist mit einer HighEnd Wasserkühlung bei einem 3400+(2,2GHz) drin??

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD OC #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    der A64 hat kein FSB mehr wegen des integrierten Speichercontrollers - sondern einen internen Taktgeber der diesen Simuliert

    Dessen Maximum hat noch keiner rausgefunden. Vielleicht kommt der mal auf 500 Mhz mit DDR-II oder ähnliches. Allerdings kannst du in Zukunft das FSB Tuning wie man es vom Athlon XP her kennt so nicht mehr anwenden.

  4. AMD OC #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Aber trotz integriertem Speichercontroller ist das Prinzip von der Erhöhung des Taktes immer noch dasselbe, oder?
    Und synchroner CPU- und Speichertakt sind auch hier von Vorteil?

  5. AMD OC #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann man so nicht sagen.

    Der A64 wurde schon von 2 GHz auf 2,8 GHz geprügelt, allerdings spielen die Mobos hier die wichtigste Rolle... und die sind noch net sonderlich ausgereift.

    In jedem Fall auf den zukunftssicheren Sockel 939 warten...dann gibts auch anständige Platinen

  6. AMD OC #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Vielleicht eine blöde Frage, aber was sind Mobos?

  7. AMD OC #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@26. Jan. 2004, 14:58
    Vielleicht eine blöde Frage, aber was sind Mobos?
    *lol*

    Motherboards,....

  8. AMD OC #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    :co
    sehr peinlich mit den "Mobos"!
    Hab jetzt so nen Bericht über einen Athlon FX-51 gelesen, der von 2,2 auf 2,8 skaliert wurde, aber mit Kompressorkühlung!
    Ich mein sowas dürfte auch für die allermeisten hier überhaupt nicht in Frage kommen, weil das beschriebene Testssystem mit fast 4000€ angegeben wurde!


AMD OC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.