AMD Sockel AM2 Boards - RAM Abwärtskompatibilität

Diskutiere AMD Sockel AM2 Boards - RAM Abwärtskompatibilität im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, da ich gerne meinen PC ein wenig aufrüsten würde, jedoch zugleich knapp bei Kasse bin, wollte ich das Ganze stückweise erledigen. Da mein Prozessor ...



 
  1. AMD Sockel AM2 Boards - RAM Abwärtskompatibilität #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage AMD Sockel AM2 Boards - RAM Abwärtskompatibilität

    Hallo,

    da ich gerne meinen PC ein wenig aufrüsten würde, jedoch zugleich knapp bei Kasse bin, wollte ich das Ganze stückweise erledigen. Da mein Prozessor schon am längsten in meinem PC verweilt, wollte ich hier ansetzen. Dabei bin ich jedoch auf das Problem gestoßen, dass man heutzutage einen SockelA gar nicht mehr kennt! =)

    Kurzerhand habe ich mich informiert und festgestellt, dass man einen neuen AM2 schon sehr günstig bekommt, nur dass ich dazu auch ein neues mainboard benötige.

    Nun wollte ich fragen, ob es irgendein AMD Sockel AM2 Mainboard gibt, dass auch noch mein altes DDR333 RAM unterstützt?

  2. Standard

    Hallo Franzi3000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD Sockel AM2 Boards - RAM Abwärtskompatibilität #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von Franzi3000

    Nun wollte ich fragen, ob es irgendein AMD Sockel AM2 Mainboard gibt, dass auch noch mein altes DDR333 RAM unterstützt?
    ...das geht leider nicht....der Sockel AM2 unterstützt nur DDR2 RAM......


AMD Sockel AM2 Boards - RAM Abwärtskompatibilität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.