AN7 Code 90

Diskutiere AN7 Code 90 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, jetzt brauche ich mal Hilfe von ABIT Fans. Habe mir nochmal ein Sockel A Board geleistet von Abit mit AMD 3000+ mobile. Lief auch ...



 
  1. AN7 Code 90 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AN7 Code 90

    Hallo, jetzt brauche ich mal Hilfe von ABIT Fans.
    Habe mir nochmal ein Sockel A Board geleistet von Abit mit AMD 3000+ mobile. Lief auch alles trotz overclocking sehr gut. Für die Graka habe ich automatisch die besten Werte errechnen lassen und es lief auch alles tadellos. Beim nächsten einschalten, fuhr das System nicht mehr hoch. Das Board hat einen Diagnose Chip der Code 90 anzeigt, soll heißen, GURU hat seine Arbeit getan, Bios nun bist du dran. Da das Biso aber nichts tat, habe ich einen neuen Chip eingebaut, aber leider das gleiche Problem.Ich habe zwar sämtliche Perifferie abgeklemmt selbst die Ram`s raus genommen aber keine Änderung UND nie ein Piepton als Fehlermeldung.
    Wer weiß hier Rat. Ist mal eine Frage nicht immer "Mein Rechner läuft nicht".

    jmueti

  2. Standard

    Hallo jmueti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AN7 Code 90 #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Kontrolliere mal die CPU auf Schäden, evtl. abgebrochene Kanten durch Lüfter wechselung?

  4. AN7 Code 90 #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Mal nen CMOS-Clear (Bios-Reset) versucht?

  5. AN7 Code 90 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Mal nen CMOS-Clear (Bios-Reset) versucht?
    @black rainbow
    Wenn in der Ruhephase niemand am Rechner bastelt, wie soll dann der CPU beschädigt werden. Nein es ist mit Sicherheit ein Biosproblem, blos wie behene.

    @frankli
    Schon mehrfach genau nach Anleitung.

  6. AN7 Code 90 #5
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    haste noch ne PCI-Grafikkarte rumliegen? Wenn ja, bau mal ein und teste...


    EDIT: Und manch mal ein BIOS-Update

  7. AN7 Code 90 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von black_rainbow
    haste noch ne PCI-Grafikkarte rumliegen? Wenn ja, bau mal ein und teste...

    Nein hab ich nicht mehr. Habe aber eben das NT und die AGP Graka getestet,heil.


    EDIT: Und manch mal ein BIOS-Update
    Sorry, aber wenn ich einen neuen BIOS chip einsetze, was willst Du denn da updaten? Außerdem muß ich dazu das Board hochfahren können oder??


AN7 Code 90

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.