Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a

Diskutiere Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; na ja, asus ist auch teuer dabei aber fehleranfälliger als abit.epox wird so gelobt und ich hatte mit meinem oft probleme(und nicht nur ich).ich bin ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 68
 
  1. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #9
    koko
    Besucher Standardavatar

    Standard

    na ja,
    asus ist auch teuer dabei aber fehleranfälliger als abit.epox wird so gelobt und ich hatte mit meinem oft probleme(und nicht nur ich).ich bin ganz froh darüber diesmal 30-40 € mehr ausgegeben zu haben und dafür ein saugutes board erhalten zu haben.das kr7a wirkt auf mich sehr ausgereift und dafür bin ich gerne bereit zu zahlen.wenn man mal in den foren oder testberichte der anderen herrsteller liest hört man oft von instabilitäten,biosmängel(msi) usw.für mich hat qualität auch seinen preis,wer den nicht zahlen will muß eben andere herrsteller wählen und eben mit mängeln leben.ich find`s z.b. gut das auf dem kr7a nicht dieser onboard-sound ist,der eh schlecht ist und von mir auch nicht gebraucht wird.auf einer englischen seite wurde das abit mit anderen getestet und gilt dort als das zur zeit beste 266a-board das man kriegen kann.was jucken mich die 30 € mehr in einem jahr.das board hab ich dann immernoch.

  2. Standard

    Hallo Slap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #10
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das scheint mir hier in einen Glaubenskrieg auszuarten ...
    Ich habe schon eine Menge Boards verbaut.. der KT266A ist an sich schon sehr ausgereift und stabil. Ich würde nicht sagen, dass es generell ein Board gibt, das ohne Einschränkungen als "stabil" bezeichnet werden kann. Das gilt für VIA, AMD oder Intel gleichermaßen...
    Zum Abit KR7A:
    Da würd ich mich an deiner Stelle mal auf einschägigen Seiten (wie tecchannel, P3Dn) umsehen... und du wirst deine Aussagen relativeren müssen. Stichwort: ATA133-Problem, div. USB-Probleme.
    Solch pauschalisierende Aussagen sind nicht ratsam und verwirren nur. Generell zahle ich gerne mehr, wenn es dafür mehr Stabilität bringt. Zahllose Tests beweisen aber, dass sie für das neue Abit genauso wenig gilt wie für sämtliche Konkurrenzprodukte.
    Wenn du hier einen Glaubenskrieg Marke "Mein Board ist das beste" führen willst, nur zu ... ich halte davon nichts, zumal die Tatsache, dass das Board bei dir keine Probs macht, nichts beweist. Es gehört mehr dazu, um sich diese Empfehlung zu verdienen. Unser Teststand umfasst da deutlich mehr Komponenten, um dem Ganzen mehr Aussagekraft zu verleihen ..

  4. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #11
    abit
    Besucher Standardavatar

    Standard

    usb probleme hab ich bis jetzt nicht.mit dem ata-133 problem,ja das hab ich auch gehört.das liegt aber am chipsatz.wenn der schon ne macke hat wird es schwierig das zu korigieren.
    glaubenskriege bei pc`s bzw hardware sind immer blödsinn.

    in den verschiedenen foren hab ich schon nachgelesen und meine aussage wird von vielen geteilt.einige habe wohl ramprobleme,wie auch ich am anfang(samsung).hab dann mircron (3x256 mb) verbaut und das ding rennt seit dem.
    kann aber auch sein das der ram defekt war.

  5. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #12
    koko
    Besucher Standardavatar

    Standard

    komisch,ich finde auf den von dir genannten seiten keine problemberichte über das abit kr7a.

  6. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #13
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Ok, habe mit Abit gesprochen und wir werden ein KR7A bekommen und somit auch einen Guide erstellen.
    Wir geben Bescheid, sobald das Board hier eingeflogen ist.

       

  7. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #14
    Slap
    Besucher Standardavatar

    Standard

    alle achtung, ich hab schon gedacht das wird nix aber freue mich wahnsinnig über eure zusage. hab selbst schon bissl im bios rumgepfuscht aber ich bin da wie viele wohl noch viel zu unsicher. also ein riesiges DANKE

  8. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #15
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Board ist unterwegs zu uns. Frank wird es testen, ich werde ab Anfang nächster Woche den Konfig-Guide anpacken ...

  9. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hehe,hab doch gewusst das er uns nich im stich lässt ,also das mit dem glaubenskrieg fand ich schon immer doof ,ich hab jahrelang nur asus boards benutzt und war auch immer sehr zufrieden damit ,ich würde aber deshalb noch lange nicht sagen das asus die besten boards baut ,das kr7a hat einfach mehr einstellmöglichkeiten im bios ,daher ist diesmal meine wahl ebend auf abit gefallen,find ich übrigends supertoll von dir frank das du das board mal anständig unter die lupe nehmen willst ,ich denk mal das hat es auch verdient (wenns auch nich unbedingt billig ist)


Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.