Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a

Diskutiere Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; http://www.forumbase.de/showthr....t115164 ein thread über dieses board in einem forum. deine aussage wird bis jetzt nicht gerade bestätigt. vieleicht liegt dein problem mit dem board nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 68
 
  1. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #41
    gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    http://www.forumbase.de/showthr....t115164 ein thread über dieses board in einem forum.
    deine aussage wird bis jetzt nicht gerade bestätigt.
    vieleicht liegt dein problem mit dem board nicht an dem selben.

  2. Standard

    Hallo Slap,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #42
    gast2
    Besucher Standardavatar

  4. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #43
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Schade, dass hier einige gleich wieder meinen, einen Glaubenskrieg führen zu müssen.

    Ich habe versucht, sachlich zu bleiben. Wenn das kein Gehör findet, tut es mir leid.

    Übrigens:
    Wie ich schon geschrieben habe, war die Quelle kein Link, sondern eine Newsgroup.

    Und nein:
    Der Guide wird nicht mehr kommen. Auch wenn hier einige glauben, das läge nicht am Board ...

  5. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #44
    gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    was hat den das mit glaubenskrieg zu tun?
    das das review nicht mehr kommt war mir klar.

  6. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #45
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Kein Glaubenskrieg ? Und was bitteschön sind Aussagen wie "Bei mir rennt es jedenfalls und wenn ich die Signaturen ansehe, stell ich fest, dass das Board schon verbreitet ist...." ?

    In Forum zu suchen, hat keine oder nur wenig Aussagekraft, da sich die Community doch sehr aufteilt. Das mag auch für NGs gelten, jedoch in weit geringerem Maße. Im Übrigen berichten Großhändler von Ärger - ich habe bewußt nicht den Handel für den Endverbraucher zitiert, da an dem die Reklamationen relativ problemlos vorübergehen, wenn du weißt, was ich meine.

    Generell:
    Es liegt in der Natur der Sache, dass Tests immer mit einem gewissen Grad an Subjektivität behaftet sind. Aus diesem Grund versuchen wir, unsere Meinung aufgrund verschiedener Aspekte zu bilden. Wenn es dir egal ist, was wir hier schreiben und du nur deine Meinung gelten läßt, dann ist das Wort Glaubenskrieg nicht fehl am Platze.

    Damit ist zu diesem Thema alles gesagt. Und für die Abit-Fans nochmals der Hinweis: Wir hatten und haben nichts gegen Abit, doch das KR7A erwies sich nicht als das Top-Produkt, das man von dieser guten Firma erwarten kann.

  7. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #46
    gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    glaubenskrieg ist das meiner meinung nach nicht und natürlich lasse ich andere meinungen gelten.
    aber deine aussagen über problemanfälligkeit stimmt so einfach nicht.

    am anfang dieses threads hieß es das man mal ins tecchennal forum sehen soll und das da viele probleme mit dem board haben.
    hatte ich zu der zeit auch gemacht mit dem ergebnis das da nichts zu finden war.

    dann war das teil zu teuer,obwohl auch andere mobo`s in dieser preisklasse hier zu finden sind.also auch kein grund.

    der support kann ja wohl auch kein grund sein.
    ein freund hat sein asus eingeschickt und hat über 7 monate auf sein board gewartet.telefonisch sind die so gut wie nicht zu erreichen,dauernd besetzt.
    der support also ne glatte 6.

    epox hat z.b einen super support.den haben die dinger auch nötig.da rede ich aus eigener erfahrung.mein epox mußte in den 8 monaten 3 x eingeschickt werden.
    epox spart an den einzelnen bauteilen damit die so niedrige preise halten können.das macht sich bemerkbar.

    ich finde die aussagen in anderen foren durchaus aussagekräftig.fragt man nach der zufriedenheit der leute findet man fast nur zufriedene.probleme findet man natürlich,aber eben deutlich weniger als bei anderen mobo`s.
    würde das stimmen was du sagst (die aussagen der großhändler) dann würde sich dies auf die aussagen der user wiederspiegeln was es eindeutig nicht tut.

    selbst wenn das alles stimmen würde sind es doch keine argumente gegen ein review.es wären lediglich gründe das board nicht zu kaufen mehr aber auch nicht.

    das hat alles wie gesagt nichts mit glaubenskrieg zu tun aber es werden hier gründe dagegen ausgesagt die auf andere herrsteller genauso treffen und vor allem nicht der realität entsprechen.

    für mich hört sich das so an als ob ihr einfach gründe sucht um kein review zu erstellen.
    wenn ihr keins machen wollt ist das ok aber dann sagt es doch nicht und kommt mit solchen argumenten.

  8. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #47
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Es geht und ging hier hauptsächlich NIE um ein Review, sondern eine Konfig-Guide (siehe Thread-Titel).

    Für Mainboard-Tests bin ich der falsche Ansprechpartner.

    Zum Thema Probleme: Warum machst du dir nicht einfach mal die Mühe und schaust in die angegebene NG ?

    Außerdem:
    Was willst du eigentlich mit dieser Diskussion erreichen ? Dass aller Ärger vergessen wird ? Dass ich dir recht gebe ? Wenn du dir nicht die Mühe machst, dich mal mit der Materie auseinanderzusetzen (Empfehlung: Abit-Guide bei Viahardware.com), dann führt das zu nichts.

    Zu deinen Vorwüfen im Einzelnen:
    Der Preis ist für das Gebotene am oberen Limit. (vgl. Soyo Dragon +)
    Der schlechte Support wurde von 2 Großhändlern, nicht von uns moniert.
    Du hast auf TecChannel keine Probleme gefunden. Dann schau doch mal nach USB / Raid / Speicher-Problemen. Zu ersteren gab es sogar einen eigenen Artikel.
    Übrigens: Das ASUS A7V266-E bekam fast nur gute Wertungen, trieb jedoch die Techniker eines hießigen Großhändlers allerdings fast in den Wahnsinn. Soviel zum Thema   "... würde sich das in den Usermeinungen widerspiegeln...". Die meisten Boards werden nunmal im Bulkbereich umgesetzt.
    In Sachen Forumsaussagen gibt es ganz einfache Erkenntnisse: Es schreiben in der Mehrzahl nur Leute, die privat eine Meinung vertreten. Daraus Rückschlüsse auf die allgemeine Situation zu ziehen, ist schlicht falsch. Dass wenig Leute Probleme schildern, könnte z.B. auch daran liegen, dass nur wenige Leute das Board besitzen... hier sind NGs die deutlich bessere Wahl. Probier es doch einfach mal aus !

    Man kann mir sicherlich vorwerfen, dass ich hier nur EIN KR7A-Raid-Board verbaut und getestet hab. Aber mit veschiedenen Speicher-Konfigs, CPU-Temps und OC-Einstellungen machte es eben sehr viel Ärger.
    Lösungen für die meisten Probleme gab es nur unbefriedigende, und diese fanden sich ausnahmlos alle relativ schnell in den NGs.

    Warum mache ich mir die Mühe und diskutiere mit dir über ein offensichtlich unsinniges Thema ? Weil ich nach wie vor hoffe, dass du verstehst, dass ein Board verschiedene Tests bzw. Recherchen fehlerlos absolvieren muss, um einen Guide zu rechtfertigen. Falls du an den Daten und dem schlechten Feedback interessiert bist, schlage ich vor, du unterhältst dich mal mit den bekannten Versendern ...

    Diese Diskussion jedenfalls macht auf diesem Standpunkt keinen Sinn ... Ich hoffe, du verstehst das.

  9. Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a #48
    gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich meinte auch konfiger-guide,habe mich vertippt.
    erreichen will ich nichts sondern nur eine sachliche diskussion führen.
    mit diesem board habe ich mich vor dem kauf auseinandergesetzt damit ich nicht wieder ein board  kaufe, das zwar gut getestet wird,aber nur probleme macht und komme so zu meiner meinung.
    komisch,ich habe mehrere usb geräte angeschlossen und alle funzen.auch speicherprobleme habe ich keine.

    die von dir vorgeschlagene ng scheint nicht online zu sein,bekomme jedenfalls die meldung.

    was ich zu diesem thema zu sagen habe habe ich schon gesagt.dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

    mfg

    ps:welcher ärger sollte denn verflogen sein und warum sollte mich das interresieren?


Anfrage: Konfigguide fürs Abit kr7a

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.