Anschlüsse NT & Mainboard?

Diskutiere Anschlüsse NT & Mainboard? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; guten morgen allerseits, ich habe da mal eine wichtige frage: um mein netzteil (enermax ve365) und mein mainboard asus a8v zu verbinden muss ich ja ...



 
  1. Anschlüsse NT & Mainboard? #1
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard Anschlüsse NT & Mainboard?

    guten morgen allerseits,

    ich habe da mal eine wichtige frage:

    um mein netzteil (enermax ve365) und mein mainboard asus a8v zu verbinden muss ich ja im wesentlichen zwei kabel verwenden...ein flacher stecker (24 polig?) und einer mit 4 pins...wenn man nun nur den länglichen stecker mit dem board verbindet läuft der rechner zwar auch nur würde mich mal interessieren welche folgen es haben (könnte) wenn man den 4 pin-stecker vergessen sollte mit dem board zu verbinden...

  2. Standard

    Hallo Heretic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anschlüsse NT & Mainboard? #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Naja eigentlich sollte der PC noch laufen . Stecker rein und er sollte gehen .

  4. Anschlüsse NT & Mainboard? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja er läuft...zumindest tlw....er startet nun sobald ich den schalter vom NT einschalte und die graka (radeon x800xt) macht probleme (kein strom)...

    hatte daher die befürchtung, dass vielleicht irgendwas am agp-port zerschossen worden ist...

    netzteil ist ein chieftech (360w, auf allen leitungen >28A, genauer gehts nicht, da das ganze bei einem bekannten ist, welcher mainboard & graka von mir hat)...

    er hatte halt vergessen die 4-pin-stecker auf board zu stecken...

  5. Anschlüsse NT & Mainboard? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht ist das Netzteil zu schwach für die X800XT (man weiß ja nicht, was noch im Rechner ist)? Mal ein Anderes probieren...

  6. Anschlüsse NT & Mainboard? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja, ist der nächste schritt...mein bisheriges enermax werde ich mal versuchen...danach wäre dann der versuch mit einer anderen graka dran...

    wollte nur mal wissen ob es möglich ist, durch o.g. fehler den agp-port zu beschädigen...

  7. Anschlüsse NT & Mainboard? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ehm, wenn der 12V Hilfsstrom nicht angeschlossen wird, ist es logisch das die Karte meckert, das wird bei keinem NT anders sein.


Anschlüsse NT & Mainboard?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.