Anschluss Serial Ata Platte

Diskutiere Anschluss Serial Ata Platte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey Leutz, Hab parallel zu meine OC-Problemen noch ne andere Frage. Hab mir gestern passend zu meinem Board 120 GB Serial Ata Platte von Seagate ...



 
  1. Anschluss Serial Ata Platte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey Leutz,

    Hab parallel zu meine OC-Problemen noch ne andere Frage.

    Hab mir gestern passend zu meinem Board 120 GB Serial Ata Platte von Seagate bestellt. Nun ist meine Frage: Wenn ich die anschliesse, muss ich nur im Bios die Serial Ata Schnittstelle aktivieren oder muss ich da noch irgendwas von der Treibercd vom Mainboard installieren.
    Was würded ihr mir ausserdem empfehlen, mit welchem Programm sollte ich die Platte am besten partitionieren!

    Wär nett wenn jemand was wüsste!

    Thanx!

  2. Standard

    Hallo AShugar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anschluss Serial Ata Platte #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    partitionieren kannst du das mit den windows-internen tools,dazu brauchste nix besonderes,das läuft dann bei den windows installation automatisch ab,kennste ja bestimmt.

  4. Anschluss Serial Ata Platte #3
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Ich würde das Win XP Prof. eigene Tool benutzen.

  5. Anschluss Serial Ata Platte #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    die S-ATA Treiber würde ich auch installieren. ist so wie bei den IDE-Treibern. wenn sie drauf sind funkt alles a bisserl besser und schneller

  6. Anschluss Serial Ata Platte #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @AShugar

    Du musst bei der Installation von W2K/XP am Anfang F6 drücken
    damit Du die S-ATA Treiber während der Installation von der Diskette laden kannst.

    Sonst wird die Platte nicht erkannt...

    MfG
    redgie

  7. Anschluss Serial Ata Platte #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Hab seit gestern die Platte und es war wie redgie gesagt hat. Er hat bei der Installation die Platten erst nicht erkannt. Wenn ich dann F6 drücke am Anfang (Unten steht "Für Installation eines Raid Treiber von einem Fremdanbieters" oder so ähnlich) konnte das System die Treiber von der mitgelieferten Diskette korrekt lesen und installieren, danach keine Probs mehr!

    Nochmal Danke an alle!

    AShugar!


Anschluss Serial Ata Platte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.