APIC Mode beim 8k5a2+

Diskutiere APIC Mode beim 8k5a2+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So wirkt APIC.... Achte auf die Anzahl der IRQs!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. APIC Mode beim 8k5a2+ #9
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard



    So wirkt APIC.... Achte auf die Anzahl der IRQs!

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. APIC Mode beim 8k5a2+ #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ihr sitzt einen Irtum auf......................

    ACPI wird automatisch bei W2k installiert .
    Vorrausgesetzt es ist im Bios ein geschaltet.
    Wenn ACPI ausgeschaltet ist kann man die IRQ´s händisch vergeben.
    Wenn mann W2k ohne ACPI installieren will muss man F5 bei der Installation drücken und dort Standart PC aus wählen.
    Nachträglich ACPI zu deaktivieren kann mit problem´n verbunden sein.



    Gunny

  4. APIC Mode beim 8k5a2+ #11
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    @gunny:

    Ob Win2K APIC automatisch mitinstallier, kann ich nicht sagen, da ich das nie benutzt habe.
    :9

    Das die Abschaltung des APIC nach Installation des BS Probleme macht, ist quasi selbsterklärend. ;-)

    Aber: Im BIOS-Kompendium ist nachzulesen: " Die Aktivierung der Option wird nur dann wirksam, wenn Sie vor der Installation von Windows aktiviert wird. Sie haben dann 23 IRQs zur Verfügung."

    Das kann ich aus der Praxis mit Win XP bestätigen. Ein Bekannter hatte APIC nach der Installation von XP deaktiviert (welcher Teufel ihn da auch immer geritten hatte :-) ). Anschließend brach der Start von XP mit Bluescreen ab.

    Also: Erst APIC einschalten, dann BS installieren.
    :bj

  5. APIC Mode beim 8k5a2+ #12
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Errata! :-)

    Es muss richtig heißen: Ein Bekannter von mir hatte APIC nach der Installation von XP AKTIVIERT. :bj

  6. APIC Mode beim 8k5a2+ #13
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hiho allerseits,

    habe es mir heute mal angetan und mir WinXP Home installiert, natürlich habe ich dieses Mal *VORHER* APIC aktiviert und siehe da, keine IRQ Probs mehr. <JUCHU&#33;>

    Vielen Dank euch allen, ich habe zwar jetzt das BS, welches ich verdiene, aber damit muss ich wohl jetzt leben lernen. ;-)

    Bei diesem Thema hätten die Herren Handbuchentwickler von EPoX aber wirklich etwas ausfühlrlicher werden können. :9

  7. APIC Mode beim 8k5a2+ #14
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hi ho&#33;

    Schön das jetzt alles klappt.

    :2

    Wenns dich tröstet: Als mein Bekannter das Problem hatte, haben wir auch zwei Tage dran rumgedocktert. Wir sind dann beim Bioskompendium auf die Lösung gekommen. Ein gutes hat das Gehuddl: Ich will mir die Tage das gleiche Board ordern und kenne diese Falle schon jetzt&#33;
    :bj


APIC Mode beim 8k5a2+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

apic modus xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.