Argh - BIG Problem!

Diskutiere Argh - BIG Problem! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, gestern iss mir der Sound abgekaggt, hab ein NF7. Statt Sound hör ich nur noch unidentifizierbar verzerrte Geräusche und Knakken. Nach ein paar austauschversuchen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Argh - BIG Problem! #1

    Böse Argh - BIG Problem!

    Hallo,

    gestern iss mir der Sound abgekaggt, hab ein NF7. Statt Sound hör ich nur noch unidentifizierbar verzerrte Geräusche und Knakken. Nach ein paar austauschversuchen konnt ich das Problem wohl auch ziemlich genau einkreisen. Es scheint direkt mit dem FPIO2, an dem Frontmikrofoneingang und Boxenausgang des Towers hängen, zusammen. Wenn ich diese PIN 5-6 und 9-10 allerdings ausstöpsler, also frei lasse kommt garkein Sound beleg ich entweder 5-6 oder 9-10 kommt noch verzerrter Sound, sogar wenn ich Jumper draufsteck! Bin total verzweifelt, iss da was kaputt also Garantiefall? Wie mach ich das, schick ich das Teil anfach an Abit und die schicken mir dann ein neues und geben mir Geld für Porto zurück? Ich brauch echt hilfe! Dachte es läge an den Treibern von Windows, hab dieses dann neu installiert und dabei all meine Daten verloren *heul* - S*c*h*e*i*ß formatierung die einfach alle Partitionen löscht. HILFE!!!!

  2. Standard

    Hallo Zauberlehrling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Argh - BIG Problem! #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du Schnellformatierung gemacht hast sind wohl nur die "Verzeichniss" Einträge weg.

    Getbackdata - ein Tool -> Damit kannst die Daten retten.
    Beim Board Fehler hab ich leider keine Ahnung.

  4. Argh - BIG Problem! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Häää - hattest Du alles auf einer Partition, also Daten UND Windoof, oder haste aus Versehen bei der Install ALLE Partitionen gelöscht oder wie?!?

  5. Argh - BIG Problem! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    erstma @boidsen da mein WinXP nicht direkt von CD bootet muss ich immer über Win98 gehn, und dessen Formatierung hatt ohne zu fragen alle Partitionen übern jordan geschickt

    und nun ein Update zu meinem Prob: hier scheint ja keiner helfen zu können! mittlerweile geht der sound auch garnicht mehr unter windows, unter linux nur noch Rauschen, hab daher beschlossen es zurückzuschicken, weil erst 2monate alt. Hab das ding von www.sobcom.de, soll ichs denen schicken oder direkt an abit? Muss ich vorher telefonisch in Kontakt tretten oder einfach mit Brief? und dann was iss in diesen Brief zu schreiben?

    vielen dank im voraus! Zauberlehrling

  6. Argh - BIG Problem! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... bootet nich von CD?!? Haste nur ne Update-Version oder was...??? Dann brauchste halt den Bootdiskettensatz (gibts bei M$)!

  7. Argh - BIG Problem! #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    deine erste adresse sollte der Händler sein.
    setze dich mit ihm in verbindung und schilder dein prob der sagt dir dann schon was zu tuhen ist.

  8. Argh - BIG Problem! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Womit muss ich rechnen, kann er mir Gewährleistung verweigern, z.B. behaupten ich hätt das Teil kaputt gemacht? Und wie lange dauert das? hat jmd erfahrung mit Abit?

  9. Argh - BIG Problem! #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - innerhalb des ersten halben Jahres is auf jeden Fall der Händler zuständig! Und bei dem "tollen" Support von Abit wohl auch die einzige Möglichkeit...
    --> Täts auch reklamieren!

    Verweigern kann er nur, wenn entweder äußerliche Beschädigungen zu erkennen sind, die auf unsachgemäße Behandlung hinweisen oder wennde nen Überspannungsschaden hast... UND er darf gar nix behaupten, sondern musses nachweisen!


Argh - BIG Problem!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.