Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-(

Diskutiere Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Aaarghs, jetzt bekomme ich heute meinen neuen Corsair Speicher und was passiert gestern gegen 20Uhr? Der Compy fängt an zu spinnen, auf einmal wurde er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Aaarghs, jetzt bekomme ich heute meinen neuen Corsair Speicher und was passiert gestern gegen 20Uhr? Der Compy fängt an zu spinnen, auf einmal wurde er immer langsamer und schliesslich folgte ein Tortalfreeze. Neu Booten gelang nicht, nach 10 Minuten ohne Strom meldete er sich wieder und ich ging ins Bios woraurfhin er schon wieder mit dem Stocken began. Ende vom Lied (nachdem ich so quasi alles aus- und wieder eingebaut habe)... Board ist defekt, habe jetzt mein altes Epox drin und es läuft ohne Probs (sogar ohne Neuinstall).

    Hat einer von euch schonmal ähnliches erlebt?

    Achja, bei Fernkauf habe ich ja 14tägiges Widerrufsrecht, gilt dies nur für original verpackte Sachen? Also müssten dafür alle Bestandteile des Boards noch eingeschweisst und unbenutzt sein?

    Falls ja, dann hoffe ich mal das sich Mindfactory net beim Garantiefall querstellt und mich Wochenlang auf Ersatz warten lässt.

    Ein voller Tag für Tests draufgenagen, ich hasse sowas. :cd

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    garantie verfällt nur wenn das board durch eingenverschulden kapput ging, d.h. wenn du es anderst "genutzt" hast als es die hersteller vorsehen. dazu zählen auch schäden die dadurch entstehen, dass du zb grafikkarte oder ähnliches so fest ins board drückst dass ein knick entsteht bzw eine beschädigung die die funktionsstörung hervorruft.

    sollte es kein eigenverschulden sein muss dein mainboard nicht eingeschweisst sein. du hattest ja nicht vor es gleich wieder zurück zu geben, du wolltest es ja nutzen und um zu sehen ob es wirklich funktioniert musst es auch einbaun => musst zwangsläufig die teile aus den eingeschweissten tüten holen ;) also solang es nicht deine schuld war keine sorge ;) des müssen se zurück nehmen! sie sind mindestens zur ausbesserung / ersatzleistung verpflichtet!

  4. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    dat is nu schei*e... Wenn es wirklich 'nen Tacker hat, dann hättest Du ja eine Reklamation. Bei der dürfen sie aber nachbessern, sprich sie werden es einschicken und dann eventuell tauschen oder halt was umlöten - und das kann dauern!
    Oder du schickst das Teil zurück auf Widerruf, werden sie meckern wenn du das Teil mit 'nem Defekt zurückschickst!

    Beim Wiederruf kann ich dich aber beruhigen: Hatte bei MF mal ein Logitech Desktop MX bestellt, war dann aber enttäuscht von der Funktionalität des Keyboards und die Maus hatte gebrauchsspuren. Habe die Chose wieder eingetütet und zurück und hatte knapp 2 Wochen später wieder mein Geld.
    Dieses Recht ist ja quasi dafür da, daß man das Teil mal ausprobiert, weil man ja nicht die Möglichkeit hat wie beim Ladengeschäft sich das Gerät vorführen zu lassen.

    C'ya

  5. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich denke nicht das ich Schuld am Versagen habe, denn es lief vorher ja 2 Tage ohne Probs. Von jetzt auf gleich begannen die seltsamen Verhaltensweisen.

    Achja, bevor einer fragt... es lag nicht an der CPU Temp. Temps, Spannungen etc. alles war im grünen Bereich. Hatte es sogar mit anderer PSU Graka etc. ausprobiert und meine Hardware läuft auf dem alten Board ja ohne Probleme.

  6. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja dann steht ner reklamation nichts im wege. aber wie blau-man schon sagte werden sie erstmal nachbessern. ein unternehmen ist erst nach dem 3. fehlgeschlagenen nachbesserungsversuch verpflichtet schadensersatz zu zahlen. also die sache kann sich noch einige zeit hinziehen. solltest du das board für einen gewerblich genutzten pc benötigen solltest du dir unbedingt aufschreiben wie lange du das mainboard nicht nutzen konntest und welcher schaden durch die ausfallende nutzung des neueren boards entstanden ist ... von dem betrag kannst auf jeden fall nen teil anfordern (die höhe des betrags hängt von den agbs der firma ab) lies dir einfach mal die agbs der firma durch da muss drin stehn was sie bei reklamation machen usw.

  7. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #6
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    LOL, mein abit nf7-s war 6 monat alt, wo es kaputt war, habe ram verkehrt rum reingesteck.. wurde sofort 1 zu 1 umgetauscht...

  8. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das klappt schon keine Bange !
    Du kannst auch den Weg direkt über ABIT gehen, das Board lassen die von UPS abholen und liefern gleichzeitig ein Neues :bj

    Komisch, ich hab bestimmt schon 20 NF7-S verbaut, so gesponnen hat noch keins.

  9. Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-( #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@28. Feb. 2004, 22:39
    Hi !

    Das klappt schon keine Bange !
    Du kannst auch den Weg direkt über ABIT gehen, das Board lassen die von UPS abholen und liefern gleichzeitig ein Neues :bj

    Komisch, ich hab bestimmt schon 20 NF7-S verbaut, so gesponnen hat noch keins.
    Du bist ja auch nicht ich. ;-) Zuerst neuer Ram gekauft, mein Epox 8k5a2+ machte Faxen woraufhin ich neues Board (besagtes Abit) kaufte, neuer Ram lief nur mit 333MHz darauf, neues Ram gekauft und 1 Tag vor Lieferung geht neues Board kaputt. Soviel Pech auf einmal.... :cd

    Ich hoffe ja mal das MF kulant ist und auf Grund der kurzen Zeit seit dem Kauf einen Direkttausch vorschlägt. Mehr dazu Montag nach meinem Telefonat mit MF. ;-)


Arghs! Mein neues NF-7S defekt! :-(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.