Arrrhg ich dreh am Rad

Diskutiere Arrrhg ich dreh am Rad im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus! ...und congratulations to your great board, hätte ich das früher gefunden wäre ich vielleicht nicht so frustriert... Mein begann mit dem Umstieg auf WinXP, ...



 
  1. Arrrhg ich dreh am Rad #1

    Standard

    Servus!

    ...und congratulations to your great board, hätte ich das früher gefunden wäre ich vielleicht nicht so frustriert...
    Mein begann mit dem Umstieg auf WinXP, Monitorflimmern (trotz 100Hz), Soundprobs und allg. Instabilität. Bei meiner Fehlersuche stolperte ich zwangsläufig über eine doch imposante Anzahl von Geräten mit gleichen IRQ's. Und zwar sammeln sich auf meinem K7VZA Rev. 3 Grafik, Raid, Netzwerk, Modem, Sound, ACPI und beide USB's auf einem IRQ... Brauche einfach nur noch HILFE!

  2. Standard

    Hallo Dont give me names,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arrrhg ich dreh am Rad #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also das mit den gleichen IRQs für die Geräte hatte ich auch unter Win2000. Das lag daran das Win2000 eine eigene IRQ-Vergabe macht, wenn ACPI eingeschaltet ist.

    Also hab ichs bei mir ausgeschaltet und die IRQ-Probleme waren behoben.

    Entweder als Standard-PC konfigurieren oder im BIOS ACPI deaktivieren und dann neu installieren.

  4. Arrrhg ich dreh am Rad #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Thanx a lot Viper...
    so was dachte ich mir beinahe, aber ich wollte am liebsten um die Neuinstallation herumkommen, hilft ja nun nix wenn es dann klappt.

    CU


Arrrhg ich dreh am Rad

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.