ATA100 / RAID 0

Diskutiere ATA100 / RAID 0 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wie wirkt es sich auf die Geschwindigkeit aus, wenn ich zwei gleiche HDD´s an den Promise anschließe und RAID 0 aktiviere?Bedeutet das, daß der Bus ...



 
  1. ATA100 / RAID 0 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Wie wirkt es sich auf die Geschwindigkeit aus, wenn ich zwei gleiche HDD´s an den Promise anschließe und RAID 0 aktiviere?Bedeutet das, daß der Bus nicht mehr mit 100 Mhz arbeitet?Kann ich dann trotzdem noch zB
    ein DVD und nen Brenner an den Promise anschließen?
    Ich möchte möglichst alles am Promise anschließen,um Irqs´s zu sparen.

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATA100 / RAID 0 #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Wenn du das System als Raid konfiguierst, kannst du hier keine CD-Rom Laufwerke mehr anschließen.
    Der Leistungszuwachs ist bei Raid 0 schon sehr hoch.

  4. ATA100 / RAID 0 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von Frank am 11:41 - 23. März 2001
    Wenn du das System als Raid konfiguierst, kannst du hier keine CD-Rom Laufwerke mehr anschließen.[/b][/quote]

    Ich habe seitdem auch kein CD-ROM mehr unter Windows. Allerdings befindet sich das CD-ROM an einem separaten SCSI Controller. Wenn ich diesen im Geräte-Manager lösche und direkt durch "Aktualisieren" wieder einbinde, habe ich auch wieder ein CD-ROM. Bis zum nächsten Boot.

    Achja, erinnert ihr auch noch an das "Ruckel"-Problem unter Windows98 bei meiner Konfiguration ? Benutze ich nur eine IBM 305020 ist das Ruckeln fast verschwunden. Benutze ich zwei IBM 305020 als RAID 0 ist es wieder da. Toll, nicht ?


ATA100 / RAID 0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.