ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller

Diskutiere ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hatte bisher, als einziges Gerät am A7V-133, ein ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller angeschlossen und es wurde auch ohne irgendwelche Probleme erkannt. Aber plötzlich - ...



 
  1. ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte bisher, als einziges Gerät am A7V-133, ein ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller angeschlossen und es wurde auch ohne irgendwelche Probleme erkannt. Aber plötzlich - ohne irgendwelche Neuinstallationen oder Systemupgrades - erkennt es der Rechner nur ab und zu beim Neustart. Gibt's dafür eine Erklärung oder -noch besser- eine Lösung?

    Thx, Ettrich

    (Geändert von ettrich um 21:27 - 25. März 2001)

  2. Standard

    Hallo ettrich,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß der Trend weg vom Mainboard, hin zur allesfressenden Multimedia-Zentrale geht. In mir kocht auch die Wut. Beispiele:

    Schließe ich zwei IDE Platten an die IDE Schnittstellen meines A7V-133 an, werden zwar beide vom BIOS erkannt, aber kein Bootloader ist in der Lage, ein OS auf der zweiten Platte zu starten.

    Schließe ich beide IDE Platten als RAID0 an die Promise Schnittstellen an, funktioniert mein SCSI CD-ROM unter Windows nicht mehr, es wird nur erkannt, wenn ich den SCSI Controller aus der Systemssteuerrung entferne und wieder einbinde.

    Fazit: Bei meinem nächsten Board will ich einen CPU Sockel, 5 PCI Slots deren Belegung nicht ausführliches Lesen aus dem Kaffeesatz bedarf, einen AGP Slot, 3 DIMM Slots, 1 Floppy Port und 2 IDE Ports.

    Kein Sound, kein RAID, keine Probleme.

  4. ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ christoph,
    kann dir nur zustimmen. hab ein a7v133,den sound abgeschaltet und den promise benutzte ich auch nicht.
    können die nicht wieder mainboards bauen ohne den ganzen kram onboard.

    mfg


  5. ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auch wenn ihr beide recht habt: das Board ist nun mal da und hat gefälligst zu funktionieren (was es jetzt auch wieder tut). Aber irgendwie vermisse ich die Unkompliziertheit meines alten Epox - Boards.

    e.


ATAPI ZIP-100 am Promise-Controller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.