Athlon 1300

Diskutiere Athlon 1300 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also ich wollt mal fragen ob es irgendein gutes Socket A Board gibt auf das der Athlon 1300 *133Mhz Fsb passt?? Ich hab mir schon ...



 
  1. Athlon 1300 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich wollt mal fragen ob es irgendein gutes Socket A
    Board gibt auf das der Athlon 1300 *133Mhz Fsb passt?? Ich hab mir schon einige Boardbeschreibungen durch gelesen aber in allen steht etwa: * CPU Athlon/Duron *650 bis 1.1GHZ oder 1.2Ghz. Fehlt bei diesen Boardbeschreibungen nur die Aktuallität oder gibt es noch kein Board für den 1300Athlon was ich mir aber nicht vorstellen kann!!!! Also konkretes Beispiel:
    Epox * Ep-8KTA3 Board. *Auf der Page steht 600 bis 1.1 Ghz aber kann das sein und wenn welche anderen Boards gibt es???

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 1300 #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi...Testify
    Das liegt daran das. das Board vor dem Processor
    rauskam..und demnach die Boardbeschreibung nur bis zu dem Processor ging den es zu Zeit gab...Ich habe
    das Epox...8KTA3 das geht mit neustem Bios Multi15
    bei FSB133 kannst dir ja ausrechnen..bis wie weit das geht..Also den Prozi..kannst du dann mit 133x10 laufen
    lassen..wenn es ein TB-C ist oder denke ich 100x13
    genau 1.3 Ghz..geht wohl auch..ich habe nur von dem
    TB 1.33 gehört...du muß aber bei FSB..133/auch pc133
    ram haben...Übrigens nächste Woche gibt es wohl von Epox eine neues Bios-das soll den VIA-686B Bug beheben...das dann auch drauf ziehen...kann sonst probleme bei bestimmter Konfiguration kommen..steht hier aber auch in einigen Postings...

  4. Athlon 1300 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hab das ASUS A7V133, und im Handbuch steht, dass Socket A CPU's mit bis zu 1.2Ghz draufgehen. Naja ich hab meinen 1.2Ghz T-Bird auf 1.33Ghz übertaktet und es funzt prächtig. Der Chipsatz erlaubt, rein theoretisch, mit 12.5 (höchster Multiplikator) mal 166Mhz (Höchster möglicher FSB) 2075 Mhz. Dann muss man mit der Northbridge Glück haben und diese kräftig kühlen, gute Speichermodule brauch man dann ebenfalls
    12.5 mal 145 also ca. 1.8Ghz liegen aber durchaus im Bereich des Möglichen.

  5. Athlon 1300 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mit dem neuesten BIOS vom EPOX 8KTA3 kann man den Mutli auch bis 15 stellen.
    Ich hab das Board auch und nen TB1300B.
    Bevor dieses Bios rauskam lief der mit 12,5 X 104 Mhz.
    Wurde alles automatisch eingestellt, ich brauchte nichts zu tun. Bei hochfahren wurde allerdings 12,5 X 100 angezeigt. Mit WCPUID konnte man allerdinsg die genantten 12,5 X 104 entdecken.

    Grüße Jimpex


Athlon 1300

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.