Athlon TB 1400 wird zu heiß

Diskutiere Athlon TB 1400 wird zu heiß im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Athlon TB 1400C wird zu warm, die Kiste ist schon voller Lüfter und Cooler und einen Staubsauger habe ich schon. Welcher Prozessor taugt was und ...



 
  1. Athlon TB 1400 wird zu heiß #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Athlon TB 1400C wird zu warm, die Kiste ist schon voller Lüfter und Cooler und einen Staubsauger habe ich schon. Welcher Prozessor taugt was und macht meinen Rechner wieder kühl und leise? Momentan muß ich den TB auf 1050MHz takten, da sonst nach ca. 15 Minuten Freeze. Das Netzteil bringt 350W.

    Vorher hatte ich den Rechner 'offen' auf einer Metallplatte unter dem Tisch montiert ( mit 400W-Netzteil und verlän-gerten Anschlüssen im Nebenraum wegen Lüftergeräusch), da lief alles einwandfrei.

    Nach dem Einbau in einen Big-Tower gab es nur Probleme.
    Schon der Einbau des MB ging schief, da der Rechner nicht hochfuhr, wenn alle BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN des MB angezogen waren. Auch am AGP-Slot scheint es Kontaktprobleme zu geben, die erst nach dem Einbau zutage traten. Tolle Wurst.

    Wer hat Erfahrung? Wie funktioniert der BIOS-Update, falls erforderlich?

  2. Standard

    Hallo falkvm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon TB 1400 wird zu heiß #2

    Standard

    Hmm, könnte ein Haarriß der Hauptplatine sein, wenn er nicht bootet bei korrektem Einbau. Vielleicht hast du irgendwo die Plastikunterlegscheibe zwecks Isolierung vergessen. Ansonsten, um was für ein System handelt es sich im Konkreten (MB, GK, Lüfter, Netzteil, weitere Komponenten, gedämmt oder nicht, usw.)?

    MB

  4. Athlon TB 1400 wird zu heiß #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gute Idee, MB, ich habe schon rausbekommen, dass einige Boards Fertigungsfehler am AGP Slot haben. Ich glaube, ich werde mir irgendeinen XP einbauen, dann gibt es weniger Wärmeprobleme. Welche XP kann man einbauen, muß das BIOS aktualisiert werden?

    grüsse, ciao cescu!

  5. Athlon TB 1400 wird zu heiß #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    eine menge lüfter im gehäuse heisst noch lange nicht, das die cpu auch kühl ist bzw. bleibt.
    - welchen kühler hast du drauf ?
    - wärmeleitpad entfernt und wärmeleitpaste benutzt ?

    sind eigentlich nubfragen, aber du hast dazu keine infos gegeben.

  6. Athlon TB 1400 wird zu heiß #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    @ falkvm

    merkst du eigentlich das du fragen stellst obwohl wir keine infos über dein system haben!!


Athlon TB 1400 wird zu heiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.