Athlon XP 1600+ auf 8KTA3

Diskutiere Athlon XP 1600+ auf 8KTA3 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, Epox sagt, alle XP-CPUs bis einschl. 1800+ würden auf dem 8KTA 3, auch Rev. 0.3 mit Bios vom 19.10.01 laufen. Ich schaffe es jedoch ...



 
  1. Athlon XP 1600+ auf 8KTA3 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Epox sagt, alle XP-CPUs bis einschl. 1800+ würden auf dem 8KTA 3, auch Rev. 0.3 mit Bios vom 19.10.01 laufen. Ich schaffe es jedoch nicht. einen 1600er mit dem Nominaltakt von 1400 MHZ zu betreiben. Stabil läuft das System mit max. 10,5x130=1365 MHZ, darüber bleibt es beim Booten mit unterschiedlichen Codes (meistens 86?) hängen.Speicher ist 1x256 und 2x128 MB Infineon, Win 2000, Netzteil kann ausgeschlossen werden.
    Hat jemand den 1600er auf dieser Platine mit Nominaltakt laufen oder eine sonstige Idee ?
    Vielen Dank
    Uwe

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 1600+ auf 8KTA3 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiß laufen die XP defenitiv nur auf Board's mit der Revision 1.0. *Auf der rev0.3 Funktioniert es nicht. *Siehe dazu auch den Thread "8KTA3 - maximaler Prozessor? " *(derzeit Seite 3 )

  4. Athlon XP 1600+ auf 8KTA3 #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also Epox hat mir auf Anfrage via Web-Support eine eMail geschrieben, in der es heisst, der XP-Support des 8kta3 wäre NICHT von der Revision abhängig. Nur das neueste Bios (19.10.2001) wäre nötig.

    Allerdings habe ich die selben Probleme mit dieser Konfiguration... :-(( Habe aber nur mit 10,5 * 100 / 133 getestet und mit 133 geht es nicht...



    (Geändert von Baarcky at 18:55 - 9. Dezember. 2001)

  5. Athlon XP 1600+ auf 8KTA3 #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    habe selber das 8KTA3 Rev.1.0 gehabt und kann definitiv bestätigen, das ein Betrieb mit 133MHz FSB und XP nicht möglich ist!
    Auch mir wurde vom Support bestätigt das dies mit dem neuesten BIOS möglich ist.

    Jetzt habe ich halt das 8KHA+


Athlon XP 1600+ auf 8KTA3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.