Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt

Diskutiere Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Kann ich den per Jumper hochtakten, oder muß man da was mit einem Bleistift machen? -BR...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kann ich den per Jumper hochtakten, oder muß man da was mit einem Bleistift machen?

    -BR

  2. Standard

    Hallo BigReaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee mit nem Bleistift kannste da nix ausrichten...
    Dazu brauchst du Silberleitlack....

    Falls du Interesse hast, poste ich mal eine Anleitung.

  4. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke, aber im Moment reicht mir der Prozessor so wie er ist.
    Habe auch schon im Netz was gefunden. Aber im Moment möchte ich da nichts mehr dran ändern. Aber reserven hat der noch. Hat bei Vollast nur 47°C.
    Kann mir gut vorstellen den später mal als XP 2000+ zu betreiben!

    -BR

  5. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #12
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh wenn du unlocken solltest, würde ich noch was an der TEMP mache. der cpu wird ja dann wie gewöhnlich heißer. :ae

  6. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe einen Global Win TAK58 drauf. Würde der nicht reichen wenn ich den Prozessor als XP 2000+ betreiben würde?

    -BR

  7. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #14

    Standard

    Hallo!
    Ich habe auch ein A7v133 Rev.1.05 ohne Punkt und versuche meinen neuen 1800 XP zum laufen zu kriegen. Es ist ein Palomino (ohne Kondensatoren oben, kein schwarzes Typenschild am Rand wie beim Thorobred).

    Aber nur schwarzer Bildschirm.

    Meine Einstellungen sind

    Jumper-Mode
    Voltage 1,75 Volt
    FSB 133 MHz
    Multiplikator 11,5

    Sollte doch eigentlich gehen, oder hab ich was falsch gemacht ??

    Gruß aus München,

    McM

  8. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also Vcore , Multi und FSB sind richtig bei einem XP1800+ palomino !

    unterstützt dein board überhaupt den XP Prozessor? neustes BIOS?

  9. Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Probier mal den Jumper Free Modus... ich hatte mit dem Board und gejumperten Einstellungen auch Schwierigkeiten.


Athlon XP 1800+ wird nur als Duron erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

athlon xp wird als duron erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.