ATX auf Baby AT?

Diskutiere ATX auf Baby AT? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe ein gebrauchtes Board im ATX Format und ein BigTower Gehäuse für Boards mit Baby AT Format. Ich würde nun gern das ATX Board ...



 
  1. ATX auf Baby AT? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein gebrauchtes Board im ATX Format und ein BigTower Gehäuse für Boards mit Baby AT Format. Ich würde nun gern das ATX Board dort einbauen, da der BigTower eben viel Platz für alle möglichen Zusatzgeräte liefert und ich außerdem das Geld für ein neues Gehäuse sparen wollte. Das dumme ist ja aber bekantermaßen, dass man das Board zwar in den Tower schrauben kann, aber die Anschlüße nicht an der Gehäuserückwand passen und der Stromanschluß für's Board ebensowenig. Gibt es da eine Art Adapterkit oder so was, womit ich das ATX Board in den Baby AT Tower bekomme, oder muss ein neues Gehäuse her?

  2. Standard

    Hallo arcouspc88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATX auf Baby AT? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab mein Gehäuse damals ausgesägt und gebohrt. Die ATX Netzteile sind gegenüber den AT-Netzteilen um 180° gedreht. Wenn man es also dreht, reicht es ansich auch, nur zu bohren, damit man das ATX-Netzteil befestigen kann (es sei denn, man hat ein völlig verkorkstes Gehäuse).
    Gruß
    smallbit


ATX auf Baby AT?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.