Auslesen der Temp.

Diskutiere Auslesen der Temp. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo :7 , weis jemand ob beim GA-7VAXP die AMD-Diode oder nur die Sockel Temperatur ausgelesen wird?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Auslesen der Temp. #1
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Hallo :7 ,

    weis jemand ob beim GA-7VAXP die AMD-Diode oder nur die Sockel Temperatur
    ausgelesen wird?

  2. Standard

    Hallo sonne01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auslesen der Temp. #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von sonne01

    Standard

    Frage beantwortet: :4

    Beim GA-7VAXP wird die Temperatur über die Diode ausgelesen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gigabyte Support
    Kann geschlossen werden!

  4. Auslesen der Temp. #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by sonne01@30. Jun 2003, 10:12
    Frage beantwortet: :4

    Beim GA-7VAXP wird die Temperatur über die Diode ausgelesen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Gigabyte Support
    Wird die Kern-Temp auch angezeigt?
    Es gibt genug Boards, die können zwar die XP-Diode auslesen, benutzen die aba nur zum Abschalten des PCs beim Erreichen einer kritischen Temp. Dabei wird aba die Sockel-Temp angezeigt.

  5. Auslesen der Temp. #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von sonne01

    Standard

    Ha,
    gute Frage....

    ...werd ich Morgen noch mal nachfragen...

  6. Auslesen der Temp. #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich lese die sensoren bei meinem vaxp mit mbm aus.
    mbm zeigt mir hier zwei sensoren:
    LM90 local und
    LM90 remote
    beide sensoren werden von mbm ausgelesen.
    LM90 remote zeigt die cpu temp(angeblich innere) und LM90 local zeigt einen stets um mehrere grad höheren und deutlich stärker schwankenden wert.
    ich vermute das LM90 lokal eben ein lokaler, auf derm board befindlicher sensor ist, wahrscheinlich direkt unter cpu.
    wenn Du nun eh schon die richtige supportadresse hast und nochmal nachfragen willst kannst ja vielleicht das auch gleich mal mit klären, falls interesse.

    viel Spass
    Al

  7. Auslesen der Temp. #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von sonne01

    Standard

    Hallo,
    die Fragen sind gerade raus!

  8. Auslesen der Temp. #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    :bj

    viel Spass
    Al

  9. Auslesen der Temp. #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    nochmal ich

    ähm, ganz vergessen - hab da noch so ne temp frage zum vaxp.
    vielleicht kannst kurz mal die supportadresse durchgeben(find da nämlich keinen deutschen support-vielleicht bin ich auch nur bischen zu dähmlich) oder selber nochmal kurz nachhaken.

    systemp - habe meinen nb-lüfter demontiert worauf keinerlei veränderung der angezeigten systemp festzustellen war.
    daraufhin habe ich einen 60/60/25 propeller auf die rückseite meiner graka gepflanzt, schräg am eck, sodass er über die rückseite der graka den bereich zwischen graka und cpu anbläst - systemp sinkt, je nach drehzahl, erheblich!
    nun wüsste ich gerne wo der systempsensor nun denn genau sitzt und was er da genau misst.

    viel Spass
    Al


Auslesen der Temp.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

remote mainboard temperatur auslesen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.