AV8 und 2 GB

Diskutiere AV8 und 2 GB im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das war ein XP Prof. mit SP2 integriert - sonst hätt ich es nämlich nicht draufgemacht. Tsja, ob die Rams laufen ist so ne Frage. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. AV8 und 2 GB #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das war ein XP Prof. mit SP2 integriert - sonst hätt ich es nämlich nicht draufgemacht.

    Tsja, ob die Rams laufen ist so ne Frage. Ich denke ja. 333 MHz mit 2,5-3-3-6 2T. Da hat Memtest86 jedenfalls keine Fehler gemeldet. Nur schmiert der Rechner immer noch ab, ich weiss nur nicht, ob es am Ram oder der GraKa liegt.

    Wie messe ich, ob es 450 W hat oder nicht?

  2. Standard

    Hallo Marius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AV8 und 2 GB #10

    Standard

    Kleiner Tipp, schau mal auf die Speicherkompatibilitätsliste bei Abit nach! Corsair Speicher ist NICHT kompatiblel mit diesem Board!

    AV8 RAM Kompatibilitätsliste

    Hatte auch Corsair Speicher drauf (TwinX mit 2-2-2-5 Timings) Der Rechner wollte ab und zu nichtmal booten. Wenn es ging dann schmierte mir der Rechner laufend unter 3D Anwendungen, z.B. Doom3 oder FarCry ab. Nachdem ich den Speicher umgetauscht hab (Infineon) kläuft mein System ohne Probleme.

  4. AV8 und 2 GB #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wieviel RAM hast du denn drauf? Corsair geht jetzt zurück und ich probiere es mit OCZ 2x1024. Leider seht in der Liste gar nix von 1024ern. Im Handbuch steht allerdings, dass es geht (sonst wären 4 Gig ja auch gar nicht möglich).

  5. AV8 und 2 GB #12

    Standard

    Also ich hab aktuell 1GB drauf (2x512MB Infineon) Will mir aber demnächst nochmal 2 Module holen damit ich 2Gb habe, davon wir ein Gb als Ramdrive deklariert und als "Auslagerungsdatei" für Windows benutzt. Dann gehts ab.

  6. AV8 und 2 GB #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dann guck nochmal ins Handbuch. Denn wenn Du alle vier Bänke belegst, kann er nur 333. Und - nach aussage von Ramguy (Corsair), brauchen zumindest die Corsair-Module alleine 50W (bei vier Stück). Daher sind 2x1024 sicher besser als 4x512...

    Wie deklariere ich Ram als Auslagerungsdatei?


AV8 und 2 GB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.