AV8 und GEIL Speicher

Diskutiere AV8 und GEIL Speicher im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zitat von AMD4ever Es geht in vielen Fällen wesentlich besser als das ASUS oder das ABIT da beide Boards häufig den OC-tödlichen nicht funktionierenden PCI ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. AV8 und GEIL Speicher #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Es geht in vielen Fällen wesentlich besser als das ASUS oder das ABIT da beide Boards häufig den OC-tödlichen nicht funktionierenden PCI Fix haben.

    Es gibt aber auch noch den 1/7 und 1/8 Teiler bei Abit. Hier ein interessanter Bericht.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hreadid=182086

    Achja.. vergiss Hardwaremagazine wie Gamestar und PC Games, wirklich fachlich fundierte Tests findest du nur im Internet.
    Na als Ergänzung sind sie schon zu gebrauchen. Man darf ja nicht vergessen dass das alles sehr junge Redakteure sind und dementsprechend wenig Erfahrung mitbringen.
    Auch im Internet wird viel MIST geschrieben!

  2. Standard

    Hallo Milchbubbi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AV8 und GEIL Speicher #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Naja ich hab im Moment 250FSB mitm Abit...ab 270 funzt der Fix nicht mehr...ka warum erst ab da aber es ist so...

    Seit dem 17er Bios kann man dafür jetzt 0,5er Multischritte wählen...

  4. AV8 und GEIL Speicher #11
    Newbie Standardavatar

    Frage

    Wow vielen dank für die große beteiligung und danke für euere antworten also ich hab mal folgendes probiert und zwar hab ich bis vorhin meine rams auf bank 1 und 2 gehabt das ich dual channel des speichers nutzen kann dann hab ich probleme siehe oben mein post aber wenn ich nun einen auf bank 1 und einen auf bank 3 mach hab ich kein dual channel mehr aber mein rechner hält bis jetzt wenn sich das wieder ändert und es also nichts geholfen hat schreib ich das wieder hierrein und wenns hilft schreib ich auch nochmal was.
    Aber habt ihr da ne idee warum das so ist und was man machen kann ode ist das board im ***** weil die rams und alles andere scheiden ja nun aus oder???

    Im moment kann ich auf die dual channel unterstützung verzichten des teil is auch so sehr schnell aber schneller ist es schon mit dual also wenns möglich ist des hinzu biegen das des funzt wär geil.

    Auf jeden fall schon mal ein digges :017: für die bisheriegen beiträge und hilfen und anregungen

  5. AV8 und GEIL Speicher #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von BMC-MoD
    Wow vielen dank für die große beteiligung und danke für euere antworten also ich hab mal folgendes probiert und zwar hab ich bis vorhin meine rams auf bank 1 und 2 gehabt das ich dual channel des speichers nutzen kann dann hab ich probleme siehe oben mein post aber wenn ich nun einen auf bank 1 und einen auf bank 3 mach hab ich kein dual channel mehr aber mein rechner hält bis jetzt wenn sich das wieder ändert und es also nichts geholfen hat schreib ich das wieder hierrein und wenns hilft schreib ich auch nochmal was.
    Aber habt ihr da ne idee warum das so ist und was man machen kann ode ist das board im ***** weil die rams und alles andere scheiden ja nun aus oder???

    Im moment kann ich auf die dual channel unterstützung verzichten des teil is auch so sehr schnell aber schneller ist es schon mit dual also wenns möglich ist des hinzu biegen das des funzt wär geil.

    Auf jeden fall schon mal ein digges :017: für die bisheriegen beiträge und hilfen und anregungen
    Ich nehme mal an dein "Danke" ist Ironie! Daher mein Tipp für zukünftige Beiträge: Benutze Satzzeichen wie Punkte, Kommata usw. es wär auch hilfreich wenn du alle Buchstaben der Worte schreibst und nicht ab und zu welche auslässt! Ich wette dann werden dir auch viele Leute helfen wollen!

    So ein Text, vor allem wie Beitrag Nummer 1, ist sehr umständlich zu lesen und zu verstehen, da haben nicht viele Lust zu, verständlicher Weise...


    Zu deinem Problem: Ich glaube nicht das bei dir irgendwas defekt ist, die beiden Riegel (daher rate ich immer von geil ab) wollen anscheinend einfach nicht miteinander oder nur auf dem AV8 nicht im DualChannel laufen.
    Da hilft eigentlich nur neuer Speicher oder zu hoffen das ABIT das Problem mit einem BiosUpdate lösen kann.

  6. AV8 und GEIL Speicher #13
    Newbie Standardavatar

    Frage

    Jo ok vielen dank für deine tipps.

    Und noch zu den geil rams ich hab die in einer packung gekauft und die waren halt irgendwie stand drauf für dual channel geeignet.

    Kann ich die Rams mit dem Grund das sie nicht im dual auf meim board laufen umtauschen???

    P.S.: Ich hoffe der Beitrag ist besser. :)

  7. AV8 und GEIL Speicher #14
    Newbie Avatar von derlino

    Standard

    Hallo,

    wie hast du denn die VDIMM für den GEIL Speicher eingestellt?
    Beim Goldendragon sollten es mindestens 2,6V sein damit dieser stabil läuft.Es gibt Mainboards die als standart Spannung nur 2,5V ausgeben und dann kommt es zu den Fehlern.

    Ich habe das ASUS A8V Deluxe in Kombination mit GEIL-Speicher, welche super miteinander funktionieren.

    Gruss an alle

  8. AV8 und GEIL Speicher #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ah danke des is ein guter tipp.

    Also ich hab einfach Geil rams da steht ausen auf dem blauen plastik verpackung nur drauf pc3200 dual channel 2x512 mb und des wars.

    Also hab ich ka ob das dragon sonst was sind oder ähnliches.

    Kannst du mir mal sagen wie du die spannung auf 2.6 gestellt hast im mom laufen sie im singel modus mit auto einstellungen und wie der punkt im bios genau heist bei dem ich es auf 2.6 Volt ändern muss.

    Wär super wenn du mir das noch sagen könntest.

  9. AV8 und GEIL Speicher #16
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    stell einfach mal alles auf manuell und dann vdimm auf 2.6


AV8 und GEIL Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.