av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch ....

Diskutiere av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch .... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi, so dies ist mein erster bescuch in diesem forum und ich muss euch gleich schon wieder mit dem "frage-antwort spiel nerven" *gg* !! Also, ...



 
  1. av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch .... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch ....

    hi,
    so dies ist mein erster bescuch in diesem forum und ich muss euch gleich schon wieder mit dem "frage-antwort spiel nerven" *gg* !! Also, ich hab hab folgendes Problem: neuen PC aufgebaut (Abit Av8, A64 3000+ winchester, be quiet! 400w, dual kit ocz [ 2,5-3-3-7, pc3200] 2x512mb, pixelview geforce fx 5700le, maxtor HDD, Samsung dvd... ). So nun zu meinem Prob: Also Pc hat Strom (netzteil ok), grafikkarte (ok), HDD (ok), dvd (ok)... nun aber er will nicht hochfahren, geschweige den BIOS starten, Bilschirm wird ebenfalls nicht angesprochen! Das Display auf dem mobo zeigt POST:0.4. an und der Gehäuselautsprecher piept in regelmäßigen Abstand mit einem hellen Ton, jedoch steht nichts über diese Fehlermeldung im Handbuch und bei Abit geht keiner ans Tele... . Hab schon in versch Foren gesucht und ich denke mal hier kann mir am besten geholfen werden :D! Also kann es sein, dass sich Prozi und BIOS nicht vertragen, also dass die BIOS Version zualt ist?? oder ist gar der Prozi futsch ... :confused: ! Danke !!

    Mfg Hendrik

  2. Standard

    Hallo rullerz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch .... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das AV8 läuft erst ab Bios Version 1.5 mit einem Winchester...

    Falls es daran liegt brauchst du einen Newcastle zum flashen oder lässt dir von ABIT ein neues Eeprom schicken.

  4. av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch .... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja in meiner umgebung hat leider noch keiner einen 939 newcastle... naja werde mich wohl doch nochmal an Abit wenden müssen! Aber den POST kennt keiner,der das mobo auch hat?

  5. av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch .... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vielleicht macht es ja ein PC-Shop in deiner nähe...

  6. av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch .... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber halt komisch das da garnichts kommt... hab ja beides zur gleichen Zeit bestellt (mindfactory.de) und bin halt davon ausgegangen, dass das dann auch laufen tut... falsch gedacht!

  7. av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch .... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, hab das Prob gefunden: er fährt nur mit einem Ramstein hoch, mit den zweiten als Dual aber nicht... Abit sendet mir nun auch einen neuen BIOS Baustein zu.
    Mfg Hendrik


av8, post 0.4. bios fährt nicht hoch ....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.