AV8 und die POST- Codes

Diskutiere AV8 und die POST- Codes im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus, ich habe mal wieder ein mittelschweres bis supergau Problem. Mein Rechner läuft seit nun etwa 8 Monaten ohne Probleme, beruflich bedingt allerdings nur am ...



 
  1. AV8 und die POST- Codes #1
    Newbie Standardavatar

    Standard AV8 und die POST- Codes

    Servus,

    ich habe mal wieder ein mittelschweres bis supergau Problem.

    Mein Rechner läuft seit nun etwa 8 Monaten ohne Probleme, beruflich bedingt allerdings nur am WE. Da ich jetzt aber Urlaub habe auch wieder in der Woche, was aber kein Problem darstellen sollte.

    Nun aber folgendes, er lief 3 Tage am Stück ohne Probleme. Als plötzlich der Rechner abstürzte, ging auch nicht wieder an. Ich ließ ihn stehen um ihm eine kleine Pause zu gönnen. Siehe da er ging wieder an, wieder für 2 Tage Dauerbetrieb.

    Aber gestern dann der Supergau, ich schaltete ihn aus (mein Fehler). Er geht bis heute nicht mehr an, er piept und zeigt einen POST- Code an. Das Problem an diesem POST- Code ist nur, den gibt es nicht im Handbuch und auch nicht im Internet

    Im Ruhezustand zeigt er 9.9. was ja kein Problem bedeutet. Schalte ich ihn ein wechselt er anfangs zwischen einigen Werten bis er dann beim piepen mit dem Wert 0.4. stehen bleibt.

    Ich weiss nicht woran das liegen kann. Wie gesagt der Rechner ist seit April nur am WE aktiv und das ohne Probleme. Was hat er nun????

    mfg
    spookey

  2. Standard

    Hallo spookey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AV8 und die POST- Codes #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielleicht solltest du den Rechner aufmachen und mal nach dem rechten schauen. Ob der Lüfter richtig sitz alles korrekt angeschlossen, wie viel Staub und der Tip die kleine Akku auf dem Mainboard raus und wieder reinstecken und es dann wieder versuchen. Ansonsten bleibt nur noch: eine PCI karte nach dem anderen raus. Also erst eine raus dann anmachen geht nix, dann die nächste. Zum schluss noch eine andere Grafikkarte probieren. Wenn das alles nicht geht, dann.. hast du ein Problem :)


AV8 und die POST- Codes

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.