AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen

Diskutiere AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin zusammen, habe ein AV8 mit AMD 3500+, 6800LE Grafikkarte und 2x512 MB DDR 400 Ram. Bei 3D-Anwendungen sprich Spielen stürzt der Rechner ab. Manchmal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #1
    EMP
    EMP ist offline
    Newbie Standardavatar

    Böse AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen

    Moin zusammen,

    habe ein AV8 mit AMD 3500+, 6800LE Grafikkarte und 2x512 MB DDR 400 Ram.
    Bei 3D-Anwendungen sprich Spielen stürzt der Rechner ab. Manchmal nur das Spiel und Windows XP läuft weiter, manchmal Absturz mit schwarzem Bildschirm und eingfrorener Soundschleife. Grafikkarte, Netzteil, Soundkarte wurden schon getauscht. Windows wurde schon 3 Mal neu installiert. Alle Treiber sind neueste Version.

    Hat irgend jemand noch weitere Ideen ? Bin für jede Anregung dankbar.

  2. Standard

    Hallo EMP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #2

    Standard

    Evtl mal den CPU_AGP treiber von via deinstallieren und den vom Windoof nutzen

  4. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #3
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    hast du übertaktet ? stell mal in den einstellungen für die grafikkarte diese auf AGP4x und evtl.auch im bios den HT takt auf 800 (müsste jetzt auf 1000 stehen)

    ich kenne das bios vom abit jetzt nicht aber ich habe mit den gleichen symptomen auf meinem MSI gekämpft. ist ja der gleiche VIA chipsatz

  5. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #4
    EMP
    EMP ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten. Der Stand der Dinge ist folgender:

    Nach dem Tausch aller Komponenten (ja auch die CPU) lief der Mist immer noch nicht. Der schlaue AMD-Kummersorgenhotlinemann konnte das Problem nicht lösen, der PC-Techniker des Händlers konnte das Problem nicht lösen und der tolle AMD64-Rechner ist in die Tonne geflogen. Der Händler hat alle Komponenten zurückgenommen und jetzt heißt es

    INTEL P4 GO!

    Ich bin seit Jahren überzeugter AMD-User, aber dieser 64er Mist ist zuviel.
    Tschüß AMD.

  6. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Temps auch gecheckt??

  7. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #6
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Welchen P4 willst du dir den holen? Vielleicht einen Prescott?
    Aber nicht das du denn hier über die hohen Temperaturen meckerst.

    Bei meinem Athlon64 System hat auch nicht gleich alles funktioniert. Der Rechner wollte einfach nicht starten. Das Problem war ein einziges Kabel. Ich habe schlicht und einfach vergessen den 4-poligen Stromstecker ans Mainboard anzuschließen. Manche Probleme sind so simpel das man sie leicht übersieht.

  8. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr Bombast

    Standard

    Ich würds lassen mit dem intel. Suche lieber weiter nach deinem Problem. ICh würd einfach mal alles testen. Die Temps checken, vielleicht nen bios update (könnte auch daran liegen) und dann klappt das schon.

  9. AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen #8
    EMP
    EMP ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo ihr Schlauberger,

    mein Beitrag steht hier seit dem 24.12.2004. Die erste Antwort kam am 03.01.2005. In der Zwischenzeit hab ich mit diversen Technikhotlines telefoniert, hab den PC-techniker meines Händlers tyrannisiert und selbst Herrn AMD persönlich ratlos gemacht.

    Und jetzt kommt der Spruch " ICH würd einfach mal alles testen "

    Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?
    Oder habt ihr einfach einen Fisch im Ars..?


AV8 Sytemabsturz bei 3D-Anwendungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.