AW9D-MAX Probleme

Diskutiere AW9D-MAX Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo meine mainboard macht ein paar probleme und zwar wenn ich die steckerleiste anmache und es wenig später starten möchte startet er zwar aber nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. AW9D-MAX Probleme #1
    Junior Mitglied Avatar von corsa_fan

    Mein System
    corsa_fan's Computer Details
    CPU:
    E6600 @ 3,15 GHz
    Mainboard:
    Abit AW9D-Max
    Arbeitsspeicher:
    Cosair XMS2 2x1024MB
    Festplatte:
    2x 250GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    17 Zoll TFT
    Gehäuse:
    Coolermasters Stacker 831
    Netzteil:
    600W BeQuiet!
    Laufwerke:
    1xDVD-Brenner, 1xDVD-Rom, Aero CoolPanel II

    Standard AW9D-MAX Probleme

    hallo meine mainboard macht ein paar probleme und zwar wenn ich die steckerleiste anmache und es wenig später starten möchte startet er zwar aber nach ca 8-10 sekunden schaltet sich der rechner wieder aus wenn ich dann nochmal hopchfahren will steht da BIOS RUNS IN FAIL SAFE STATE - PLEASE RECHECK uGURU oder so ähnlich dann gehe ich in s bios und muss alle meine einstellung wieder einrichten. batterie ist ausgewechselt

  2. Standard

    Hallo corsa_fan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AW9D-MAX Probleme #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Kommt des auch, wenn die Steckerleiste zwischen den Rechnerstarts nicht aus war?

  4. AW9D-MAX Probleme #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Kenne ich, ist ein bekanntes Prob des AW9D. Allerdings dürften nur die OC-Einstellungen im uGuru Utility auf Default sein und nicht das gesamte BIOS.

    Seit dem ich allerdings auf das BIOS v1.3 geflasht habe, lüppt es in Verbindung mit der uGuru Software in der Version 3.038 jetzt einwandfrei. Lediglich einen manuell gesetzten Multi nimmt das Baord nach wie vor nicht an.

  5. AW9D-MAX Probleme #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von corsa_fan

    Mein System
    corsa_fan's Computer Details
    CPU:
    E6600 @ 3,15 GHz
    Mainboard:
    Abit AW9D-Max
    Arbeitsspeicher:
    Cosair XMS2 2x1024MB
    Festplatte:
    2x 250GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    17 Zoll TFT
    Gehäuse:
    Coolermasters Stacker 831
    Netzteil:
    600W BeQuiet!
    Laufwerke:
    1xDVD-Brenner, 1xDVD-Rom, Aero CoolPanel II

    Standard

    morgen danke für eure schnelle antworten das mit der steckerleiste werd ich mal heute testen und den ganzen tag an lassen.

    ich habe die bios version 1.2 werde gleich mal das update runterladen. leider habe ich die uguru version 3.101 das auf der abitseite ist und das zeigt unter windows immer eine fehlermeldung. ich mach mal ein bild oder schreib das mal auf.

    mal noch eine frage neben bei ist das aw9d-max auch sli fähig oder wirklich nur crossfire, war ja ne sli brücke dabei.

    mfg corsa_fan

  6. AW9D-MAX Probleme #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Technisch wäre das AW9D SLI fähig, allerdings verweigert nVidia mit ihren Treibern den Dienst auf einem nicht-nVidia Chipsatz.

    Bei den Fehlermeldungen im uGuru meinst du sicher die roten Voltage Warnungen u.ä. Ist auch eine kleine Spinnerei, klicke einfach mal auf den Button "Setup" und dann auf den Reiter "Voltage" und schließe das Menü wieder ohne was zu verändern und auf einmal ist alles grün...

    Wenn du die Software in der Version 3.101 hast, dann wäre diese ja sogar höher als meine !? Gleich mal nachsehen...

    EDIT: Trage doch mal dein System im Kontrollzentrum unter "Einstellungen Ändern" ein, dann erscheint unter deinem Avatar auch der "Mein System" Link und deine Sig wäre nicht mehr so brutal lang...

    EDIT2: Tatsächlich, und die 3.101er uGuru gibt es nur auf der deutschen HP und noch nicht auf der US-Amerikanischen - hört, hört! Heute Abend gleich mal saugen...

  7. AW9D-MAX Probleme #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von corsa_fan

    Mein System
    corsa_fan's Computer Details
    CPU:
    E6600 @ 3,15 GHz
    Mainboard:
    Abit AW9D-Max
    Arbeitsspeicher:
    Cosair XMS2 2x1024MB
    Festplatte:
    2x 250GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    17 Zoll TFT
    Gehäuse:
    Coolermasters Stacker 831
    Netzteil:
    600W BeQuiet!
    Laufwerke:
    1xDVD-Brenner, 1xDVD-Rom, Aero CoolPanel II

    Standard

    mit der steckerleiste geht es jetzt aber auch nur wenn ich nicht gleich an mache sondern ca 30 sek warte.

    habe jetzt mein bios geupdatet auf 1.3 aber die µguru fehlermeldung ist immer noch. habe die mal als anhang mit gesendet wenn ich die meldungen weg drücke läuft µguru trotzdem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AW9D-MAX Probleme-fehler-1.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. AW9D-MAX Probleme #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von corsa_fan Beitrag anzeigen
    mit der steckerleiste geht es jetzt aber auch nur wenn ich nicht gleich an mache sondern ca 30 sek warte.
    30 sek ist etwas übertrieben, wenn ich drei Sekunden warte, nachdem ich meine Steckerleiste eingeschlatet habe, dann startet auch der PC. Eine kleine Pause ist nötig, bis das NT seinen Standby-Saft gezogen hat und loslegen kann.

    Die Fehlermeldung des uGuru kenne ich nicht. Bin gerade erst nach Hause gekommen, werde es selbst mal gleich saugen. Hast du schon versucht, uGuru zu deinstallieren und wieder zu installieren?

  9. AW9D-MAX Probleme #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von corsa_fan

    Mein System
    corsa_fan's Computer Details
    CPU:
    E6600 @ 3,15 GHz
    Mainboard:
    Abit AW9D-Max
    Arbeitsspeicher:
    Cosair XMS2 2x1024MB
    Festplatte:
    2x 250GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    17 Zoll TFT
    Gehäuse:
    Coolermasters Stacker 831
    Netzteil:
    600W BeQuiet!
    Laufwerke:
    1xDVD-Brenner, 1xDVD-Rom, Aero CoolPanel II

    Standard

    ja habe ich, mehrmals sogar. uguru funkt ja eigentlich soweit wnn ich die fehlermeldungen wegdrücke.

    mal ne frage noch neben bei mein altes abit board hatte immer verrückt gesponnen wenn ich kein cpu lüfer am lüfteranschluß auf dem borad hatte wegen wasserkühlung. hat das aw9d auf probleme damit weil die cpu auch wassergekühlt ist.

    mfg und schönes wochenende


AW9D-MAX Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

system is running in fail safe state. please recheck uguru utility

please recheck uguru utility

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.