ax8 langsames laden nach booten

Diskutiere ax8 langsames laden nach booten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo ich hab vor kurzem ein ax8 Mainboard bekommen. Nachdem ich alle onboard driver installiert und upgedatet hatte kam immer folgendes: Der PC fährt hoch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. ax8 langsames laden nach booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard ax8 langsames laden nach booten

    Hallo
    ich hab vor kurzem ein ax8 Mainboard bekommen. Nachdem ich alle onboard driver installiert und upgedatet hatte kam immer folgendes: Der PC fährt hoch ganz normal, dann in win XP kommt der startsound und dann braucht er min 60 sec um die LAN Verbindung zu aktivieren und den Antivir zu laden. Dann vergehen noch ca 3 Minuten bevor ich auf den Arbeitsplatz zugreifen kann. Vorher sucht der da nur mit nem Taschenlampen Icon. Wenn ich Winamp installiere kommt ein Blue screen, sobalt ich winamp starte. Meine Vermutung ist, dass es was mit dem Sound zu tun hat. nach dem Booten kann ich über start - ausführen auf alle Laufwerke zugreifen. Windowsexplorer allerdings hat auch keinen zugriff auf den Arbeitsplatz. Bevor ich alle Driver installiert hatte war es noch ok
    Hardware:
    Abit ax8 mit 1024 MB DDR ram 2 Module
    AMD 64 3000+
    Samsung 200 GB Sata Platte
    win XP SP2 mit allen verfügbaren updates
    alle driver geupdatet von http://www.abit-usa.com/products/mb/...es=1&model=215
    Graka Nvidia 6600 über pci express, Technisat PCI TV Karte.

    Dazu kommen dann noch weitere Probleme. Ist das Board schlecht?
    Plz help

    TrekkieMP

  2. Standard

    Hallo TrekkieMP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ax8 langsames laden nach booten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,


    zu dem ersten Problem: Vergib mal eine statische IP für die Netzwerkkarte (Eigenschaften der LAN-Verbindung, Internetprotokoll TCP/IP)! Zum Beispiel 192.168.0.1 (wenn du keinen Router oder ein Netzwerk betreibst)...
    Dann sollte das langsame Hochfahren und die Wartezeit schonmal vorbei sein.

    Das Bluescreen Problem wird mit dem Speicher zusammenhängen aber eins nach dem anderen. Lösen wir erstmal das erste und dann den Rest!

  4. ax8 langsames laden nach booten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Eine stat IP hatte ich schon, da ich auch über LAN ins Internet gehe. Habe aber jetzt die aller Neusten Driver von Drucker und Scanner installiert, und das hat geholfen. Bei einem von denen war die Lösung (HP Scanner über USB, HP Drucker über Parallel-Port LPT1) das funktionierte nämlich auch nicht mit den orig CD Drivern. Jetzt braucht er nur noch 1ß Sec von Startsound zu aktivem Lan und Arbeitsplatz.
    Was winamp betrifft, so hab ich jetzt keinen Blue Screen mehr, er braucht nur lange um die Dateien (mp3) zu öffnen. bis ca 10 Sec.

    TrekkieMP

  5. ax8 langsames laden nach booten #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Teste mal deine Festplatte mit HD TACH. Hier

    MAch mal ein Bild von dem Ergebnis

  6. ax8 langsames laden nach booten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok hier ist das Bild in ZIP anhang (hoffentlich)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. ax8 langsames laden nach booten #6
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    hmmmm... hast du die HD schonmal defragmentiert?

  8. ax8 langsames laden nach booten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, da hab ich nur formatiert und installiert. Kann ich die mit nem Windowsprogramm defragmentieren?
    TrekkieMP

  9. ax8 langsames laden nach booten #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Ja kannst du !! Probier es mal aus!


ax8 langsames laden nach booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.