Beeptöne bei unbestücktem Mainboard

Diskutiere Beeptöne bei unbestücktem Mainboard im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe ein neugekauftes ASUS P4PE mit Prozessor zum Zusammenbau gekauft. Nun habe ich das Problem, dass beim Starten der Bildschirm schwarz bleibt. Das ...



 
  1. Beeptöne bei unbestücktem Mainboard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich habe ein neugekauftes ASUS P4PE mit Prozessor zum Zusammenbau gekauft. Nun habe ich das Problem, dass beim Starten der Bildschirm schwarz bleibt. Das Mainboard gibt jedoch keine Beeptöne von sich. :ae
    Um den Fehler zu lokalisieren möchte ich mal das Mainboard ohne etwelche Komponenten (auch ohne Prozessor) einschalten und dann Stück für Stück aufbauen. :9
    Frage: Wird das Mainboard auch Beeptöne von sich geben, wenn kein Prozessor auf dem Board ist?
    Theoretisch müsste ja, denn dies ist ein Prozessorfehler.
    Sonst bleibt mir nur der Gang zum Händler. :az

    Tom

  2. Standard

    Hallo tgoessi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beeptöne bei unbestücktem Mainboard #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die Beeptöne stehn bei ASUS normalerweise im Handbuch!
    Hast Du nen Lüfter mit Tachosignal am CPU-FAN-Anschluss?
    Laufen die Lüfter, Platten etc.?
    Schon einfach mal Entf gedrückt, auch wennst nix siehst ;)?
    Evtl. mal BIOS-Reset machen?!

  4. Beeptöne bei unbestücktem Mainboard #3
    vampear
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hast du den ATX 12 V Connector auch angeschlossen?

  5. Beeptöne bei unbestücktem Mainboard #4
    Mac
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Der Arbeitsspeicher ist wahrscheinlich defekt.Ich hatte das gleiche Problem mit einem defekten CORSAIR 3500 256Mb Riegel.
    Bildschirm blieb schwarz und KEIN Piepen - mit dem getauschten Speicher hatte ich dann keine probleme mehr NACHDEM ich auf das neueste bios geupdated habe.Davor kam es mit 2 Corsair Riegel immer zu Abstürzen im Explorer.Aber jetzt mit neuestem Bios flutscht der Hobel wie eine 1.

    Gruss Marcus

  6. Beeptöne bei unbestücktem Mainboard #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also bei def. Prozessor passiert rein gar nichts (ist aber abhängig davon, was am Proz defekt ist!!!!). Schliesslich startet der das BIOS bzw. führt die Routinen darin aus und nicht umgekehrt. Mindestbestückung ist Proz, Speicher (möglichst woanders überprüft) und Graka(sonst siehste ja nicht, wenns geht :9 ).
    Wenn kein Speicher drin, müsste der Rechner 8 mal piepen (ist aber abhängig vom Bios).


Beeptöne bei unbestücktem Mainboard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4pe bild schwarz kein pipen

mainboard zeigt prozessorfehler an bildschirm bleibt dunkel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.