Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor

Diskutiere Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; :5 Sorry für den Betreff, aber mir ist nichts eingefallen, wie ich mein Problem in Kurzform fassen sollte. Hier mein Problem: Ich surfte im Internet, ...



 
  1. Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor #1
    miStaX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :5

    Sorry für den Betreff, aber mir ist nichts eingefallen, wie ich mein Problem in Kurzform fassen sollte. Hier mein Problem:

    Ich surfte im Internet, und plötzlich geht mein Bildschirm aus (also bzw. er kriegt kein Signal mehr), und er lässt sich nich mehr anschalten.
    Als ich dann versucht habe zu reseten, geht der Bildschirm auch nicht mehr an (bzw. bleibt Standby und kriegt kein Signal). Ich dann gleich den Rechner aufgeschraubt, und angschaut, ob die Grafikkarte nicht richtig sitzt... Dort soweit alles in Ordnung, also schalte ich nochmal an, gleiches Problem. Deswegen hole ich mir schnell einen Bildschirm von meinem ZweitPC und schaue, obs vielleicht an meinem Bildschirm liegen könnte.... Auch nicht. Schon am Verzweifeln, baue ich meine Grafikkarte aus, und in meinem Zweitrechner ein. Geht alles Prächtig! Liegt also nicht an der Grafikkarte .
    Schaue mir mein Mainboard an, finde aber nix.....

    Kann mir jemand helfen??? Ich tippe, auf das Mainboard od. auf das Netzteil (bitte lass es nicht das Mainboard sein)
    Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, und ich hoffe jemand kennt sich mit dem Problem aus.

    Hier noch mein System:

    CPU:AthlonXP1800+
    Grafik: Elsa Gladiac 920 (G.Force3)
    Mainboard: Elitegroup K7S5A


    Danke im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo miStaX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Wenn ich rate würde ich sagen es ist entweder der AGP-Slot oder etwas was damit zu tun hat; oder es ist ein zu schwaches Netzteil was ich mir nicht vorstellen kann da es ja eine Weile lang gut lief.

  4. Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie ist dein System denn belüftet ?

    Kann es vielleicht sein das sich durch Überhitzung was verabschiedet hat ?

    Am besten alles nicht unbedingt notwendige (Platten, Cdrom , evtl. einen Speicherriegel, Soundkarte, Netzwerk.....usw) ausbauen und gucken obs geht

  5. Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Um den AGP Slot ausschließen zu können, wäre es sicher interessant, eine
    PCI Grafikkarte zu probieren.

    @miStaX
    Meine Vorgänger würden sich sicherlich über ein Feedback von Dir freuen :2 :2



    Last edited by Romaniac at 25. Sep 2002, 13:52

  6. Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor #5
    ankL
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hatte das Problem schon beim ersten einschalten.
    Die einzige möglichkeit den PC hochzufahren war während das Netzteil noch an der Steckdose angeschlossen und eingeschaltet war den Stecker vom Mainboard abziehen und wieder draufstecken.

    Herausgefunden hab ich es als ich das Mainboard neu hatte und ich beim einschalten keine piep hörte und auch kein Bild auf dem Moni hatte. Hab alle Teile in nem anderen PC gestestet, auch anderen Arbeitsspeicher und en stärleres Netzteil verwendet half aber alles nix.
    Hab das Mainboard dann gegen nen neues ausgetauscht, aber es bestand immer noch das gleiche Problem, nach vielem rumprobieren hab ich bei eingeschaltetem Netzteil dann den stecker vom mainboard abgezoegn und wieder drauf gesteckt dann lief er hoch.

    komische Sache...

    mfG

  7. Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    soll das heißen das einzige was du machen musstest war den netzstecker am Mobo rausziehn und wieder reinstecken ? hätteste aber auch eher drauf kommenn können :2

  8. Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ..wie immer tipp ich auf den RAM *gg*..oder der Prozzi...kannste das testen??? haste 2 RAM Module???

    hörst du ein piepsen vom Mainboard??
    leuchten die Dioden?? alle beide oder nur die Grüne oder gar keine?

    Netzteil würd ich eher sagen: Nein

    hast schonmal alles unnötige ausgebaut was AMD4Ever gesagt hat??


Beim Anschalten geht nichtmal ein Bild am Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

imagequest q17 geht aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.