beim booten erscheint seltsame fehlermeldung!!!!

Diskutiere beim booten erscheint seltsame fehlermeldung!!!! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wenn die .mp3 nicht auf C: liegen gehn sie doch nicht verloren! ... und wenn doch auf C: dann unter DOS auf ne andere Partition ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. beim booten erscheint seltsame fehlermeldung!!!! #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wenn die .mp3 nicht auf C: liegen gehn sie doch nicht verloren!
    ... und wenn doch auf C: dann unter DOS auf ne andere Partition kopieren!

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beim booten erscheint seltsame fehlermeldung!!!! #10
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hm, ich bin leider kein Hardware-Experte, so dass ich das Problem nicht fehlerfrei beschreiben könnte. Ich will keinen halbseidenen Tip abgeben, der Dir dann Deine MP3-Sammlung schreddert.

    Ich kann nur erklären, wie es damals bei mir war: die Platten haben ja physisch ganz andere Merkmale als sie vom Bios erkannt werden. (z.B. 4000 Leseköpfe, 2 Cylinder und 4 Sektoren statt tatsächlich 16 Leseköpfe, etc.).
    Als ich die Platte an einen anderen Controller / Motherboard gehängt habe, wurde die Platte in einem anderen Modus (LBA statt Large oder so) und mit einer anderen Geometrie erkannt. Nur das manuelle Ändern der Platteneigenschaften im Bios machte die Daten wieder benutzbar. Ich habe dann (mit manuellen Einstellungen) alles von der Platte gebackupped (schönes Wort) und anschließend die Platte wieder automatisch erkennen lassen und grundformatiert - ich dachte mir, daß das Bios schon seinen Grund hat, die Platte so zu erkennen und nicht anders.

    Die Einstellungen, unter der Deine Platte ursprünglich formatiert wurde, stehen irgendwo in der Partitionstabelle und werden von PQMagic angezeigt als CHS-Values (Cylinder, Heads, Sectors). Diese Werte müsstest Du im Bios von Hand eingeben, wenn Du die Platte an den normalen Controller Dienes A7V hängst. Du kannst mit den manuell eingegebenen Werten ruhig herumprobieren bis die Platte wieder läuft - solange keine Schreibvorgänge stattfinden, können die Daten nicht zerstört werden.

    Vielleicht kann hier ein Experte das ganze genauer erklären und eine sichere Anleitung zur Datenrettung geben.

    Gruß,
    Jan.

  4. beim booten erscheint seltsame fehlermeldung!!!! #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Servus hast du das Problem in den Griff bekommen
    Hast du irgend eine Partion mit NTFS formatiert???
    Wie viele Partionen hast du ? Ich würde dir empfehlen deine MP3 zu Retten. und dann die Partion wo Win 2000 drauf ist platt zu machen !! Und komplett alles neu drauf zu hauen!!!!

  5. beim booten erscheint seltsame fehlermeldung!!!! #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ach ja hast du dir eine Notfalldiskette für Win2k erstellt da kannst du mal versuchen über die Diskette eine Notfallrep. zu versuchen.


beim booten erscheint seltsame fehlermeldung!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.