Bildschirmproblem

Diskutiere Bildschirmproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, bins nochmal! Jetzt, da der Rechner läuft, hab ich noch ein kleines Problem: Beim Einschalten des Rechners fährt der Bildschirm nicht gleich hoch, sondern ...



 
  1. Bildschirmproblem #1

    Standard Bildschirmproblem

    Hallo, bins nochmal!

    Jetzt, da der Rechner läuft, hab ich noch ein kleines Problem:
    Beim Einschalten des Rechners fährt der Bildschirm nicht gleich hoch, sondern bleibt auf Standby.
    Erst nach Drücken des Reset-Knopfes bekomme ich dann ein Bild und der PC fährt hoch.

    Da der Bildschirm eine eigene Stromversorgung hat, müsste er ja auch das Netzteil des Gehäuses entlasten.

    Muss ich irgendwas im BIOS einstellen, damit der Bildschirm gleich anspringt?

    Ich hoffe ihr wisst da irgendeinen Rat und ich sag schon mal Danke im Voraus,
    Roskilde 2001

    ----------------
    MSI K8T Neo-FSR
    AMD Sempron 3100+
    512 MB DDR-RAM PC-400 CL2.5(VT)
    Nvidia FX5200 TV-Out 128 MB DDR
    Samsung SpinPoint 120 GB SATA
    BenQ DW1620 DVD+/-RW
    Windows XP SP2

  2. Standard

    Hallo roskilde2001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirmproblem #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von roskilde2001
    Hallo, bins nochmal!

    Jetzt, da der Rechner läuft, hab ich noch ein kleines Problem:
    Beim Einschalten des Rechners fährt der Bildschirm nicht gleich hoch, sondern bleibt auf Standby.
    Erst nach Drücken des Reset-Knopfes bekomme ich dann ein Bild und der PC fährt hoch.
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, was kann das sein ? Bei mir handelt es sich um ein Elitegroup Board mit einem XP 2000+ Prozessor.

    Gruss,

    Mint

    P.S.: Eine Lösung wäre schön....

  4. Bildschirmproblem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von pati-m

    Standard

    Hast du schon im Handbuch bei Fehlermeldungen nachgeckuckt??

    P.S: Welchen Monitor hast du

  5. Bildschirmproblem #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mehrere Möglichkeiten,
    > probier einmal im BIOS anzugeben, dass er zuerst nach der AGP und dann PCI GraKa sucht.
    > VGA SNOOP aktiv ? ausschalten
    > CACHES mal deaktivieren / aktivieren (BIOS Cache / GraKa BIOS Cache)
    > PowerON State ? Schau auch mal was eingestellt ist, was er nach einem PowerFailure (wenn mal der Strom weg war und was er machen soll wenn der Strom wieder da ist)

    Ansonsten -.---> ALTES ELITE PROBLEM!

    Desderwegendrumderhalb verbaut kein vernünftiger Mensch (nix gegen Dich) noch ein Elite Board, wenn der Rechner nicht billigst auf den Markt soll.
    Kauf Dir besser ein MSI Board, m.E. die Besten neben den ASUS Boards.
    BIOS Update hilft ggf. auch.

    Ich arbeite mittlerweile mit 3 verschiedenen MSI K7N2 Boards, und ungelogen stabil ohne Ende !!! (Und das mit jeweils Windoof ME drauf !!!)


Bildschirmproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.